PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Suche Internetseiten mit Infos zu Musik-CDs und Interpreten



HaraldP
28.01.06, 23:14
Hallo,

ich höre kaum mehr Musik direkt von meinen CDs, sondern nur noch von der Festplatte unter Verwendung des HS und meinem AS4HS2 . Dabei entfällt leider die Möglichkeit die Inlays mit interessanten Infos durchzublättern (sofern es da überhaubt welche gibt).

Ich möchte jetzt beim Durchsuchen meiner Musiksammlung auf HD auch Infos zu Album und Interpret anzeigen. Bisher liefert diese Info mein Server, den ich allerdings noch vorher manuell füttern muss. :mad: Im Anhang ist ein Bild mit der Info von www.mp3.com (http://www.mp3.com/). Geplant ist, das System so umzustellen, dass der HS sich die Infos via Web-Abfrage aus dem Internet holt.

Wer kennt Adressen auf der ich derartige, ausführliche Infos finde, die für eine Abfrage mit dem HS geeignet sind. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß,
Harald

bjo
29.01.06, 00:34
Hallo,

Wer kennt Adressen auf der ich derartige, ausführliche Infos finde, die für eine Abfrage mit dem HS geeignet sind. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß,
Harald
hallo,
eine zentrale Seite mit Cover wirst du wohl kaum finden von wegen Urheberrecht.
Vielleicht hilift dir folgen Freeware weiter "audiograbber" erstellt mp3´s und
holt auf Wunsch alle Titelinfos wie
- Interpret, Platte, Tittle aus dem Netz.

das einzige was man mittels google findet sind Cover Suchmaschinen

HaraldP
29.01.06, 08:02
Hallo bjo,


hallo,
eine zentrale Seite mit Cover wirst du wohl kaum finden von wegen Urheberrecht.
Vielleicht hilift dir folgen Freeware weiter "audiograbber" erstellt mp3´s und
holt auf Wunsch alle Titelinfos wie
- Interpret, Platte, Tittle aus dem Netz.

das einzige was man mittels google findet sind Cover Suchmaschinen

zuerst mal danke für die schnelle Antwort. Interpret, Album und Titel werden schon beim Kopieren der CD aus dem Netz geholt. Die Coverbilder suche ich mir manuell.
Ich suche jetzt weitergehende Infos, wie sie rechts unten auf meinem Screenshot abgebildet sind. Das sind z.B. der künstlerische Lebenslauf des Interpreten, ausführliche Infos zum Abum oder Reviews.

Gruß,
Harald

Unique24
29.01.06, 08:50
Hallo Harald

Vermutlich nicht ganz auf dein Problem anwendbar, aber Infos, Lebensläufe werden bei mir in "Helium2" eingeblendet.

Dieses Musiverwaltungsprogram ist aber Stand-Alone.
http://helium-music-manager.com/

Gruß

Hannes

Ralf Engels
29.01.06, 09:04
Als Infoseite nutze ich
http://www.musicline.de
jedoch noch nicht mit dem HS

Gruß

Ralf

ChSchmelz
29.01.06, 16:20
Hallo Harald,

kannst Du zu Deiner Version der Musiksteuerung mal genauere Infos
posten. Würde mich interssieren wie Du es verwirklich hast.
Deckt sich in etwa mit meinen Vorstellung die Musik zu regeln.

Hattest ja schon mal in nem anderen Thread ein wenig darüber berichtet.

Wäre dankbar für ein paar infos.

Gruß
Christian

****
gehört zwar eigentlich nicht in dieses Thread aber ich hoffe ihr seht mir das nach.