PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmieren mit ETS oder Powerproject



Baddamar
28.01.06, 11:58
Hallo zusammen

Muss in Kürze einen Umbau programmiern, wo der Kunde jetzt voll auf B&J
Powernet umsteigt, wir hatten bisher bei Ihm nur 2-3 schaltstellen realisiert die anders nicht möglich gewesen wären. Habe jetzt das neue Powerproject 4.0 von B&J und kenne diese Software nicht so gut , da das Projekt jetzt ein bischen grösser wird frage ich mich ob ich nicht lieber auf der ETS programmieren soll da ich diese kenne. Aber der B&J Mensch sagt Powerproject 4.0 ist einfacher vor allem mit Panel ? Hat hier von euch jemand Erfahrungen gemacht

Für blöde und Störende/nervende Anfängerfragen möchte ich mich Entschuldigen und hoffe Ihr helft mir troztdem.:o

Ich denke das die richtigen Probleme dann beim programmieren kommen und ich dann vielleicht besser Fragen stellen Kann :D

Dieter Koch
28.01.06, 14:13
Erstmal willkommen hier im Forum.

Wenn Du die ETS hast, würde ich in jedem Falle die ETS nehmen.

Wenn es die Möglichkeiten zulassen, würde ich auf EIB-TP umsteigen und dann lieber in einen Medienkkoppler investieren.

Gruß
Dieter

tweky
28.01.06, 15:30
Aber der B&J Mensch sagt Powerproject 4.0 ist einfacher
Naja. Je größer eine Anlage wird, je mehr Funktionen eine Anlage bekommt, desto umständlicher ist Powerprojekt.

Wenn du eine ETS hast, mach es auf jedenfall mit dieser. Solltest du zB andere Powernet Produkte einsetzten wie zB Siemens, bist du mit der ETS eh besser dran.


Wenn es die Möglichkeiten zulassen, würde ich auf EIB-TP umsteigen und dann lieber in einen Medienkkoppler investieren.
Ein weiterer Vorteil der ETS :)
Prüf das auf jedenfall. Meist kann man die Verteilung mit EIB TP Modulen bestücken und den Rest wie Taster und dezentrale Aktoren/ Sensoren mit Powernet.