PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppenadressen für Newies



willim
27.01.06, 12:53
Hallo EIB-Experten

Keine Angst ich frage jetzt nicht warum mein Wippschalter in der EIB-Wechselschaltung nach einem Zentralaus-Befehl immer in der falschen Richtung steht.

Ich möchte gerne an Fachinformationen kommen wie das überhaupt funktioniert mit Gruppenadressen, Zentraladressen, hörenden Adressen usw. Gibt es im WEB irgendwo ein Dokument wo eine tiefergehende Abhandlung dieser Thematik zu lesen ist. Die meisten Einführungen hören beim Thema Verkabelung auf. Ich habe mir eine BUS-Installation gegönnt - aber bei der Programmierung habe ich noch nicht bis ins letzte durchsteigen können. Oder kann mir vielleicht einer ein gutes Buch darüber empfehlen. Ich habe die ETS3, Busch-Jäger Komponenten, eine EIB-Weiche und von WHD das Raumlautsprechersystem.

Vielen Dank vorab schon mal für Eure Hilfe !!!

cindom
27.01.06, 14:29
Die Medizin für deine Krankheit:

www.eib-home.de

Cindom

EIB-Freak
27.01.06, 14:30
Hallo Willim,

vervollständige mal bitte dein profil, mich würd dein wohnort interessieren.

Deine Frage wurd hier schon unzählige male besprochen, benutze bitte die Forumsuche, Stichwort "zentral" oder "hörende adresse".

Du hast soft- und Hardwareseitig die besten voraussetzungen.

Schau mal auf www.eib-home.de nach Literatur. Da findest du einiges.
Am Besten besuchst du einen EIB-Kurs, da lernst du, was ne Gruppenadresse ist und wie das funktioniert.

Ich geht hier nich näher drauf ein, da hier alle "Einsteigerfragen" schon hundertfach beantwortet wurden. Sorry...


Gruss,

Michael

willim
27.01.06, 15:03
<input name="coliid" value="" type="hidden"><input value="" name="colid" type="hidden"><input value="3341013857" name="asin" type="hidden"><input value="1" name="asin.3341013857" type="hidden"><input value="stores/detail" name="template-name" type="hidden"><input value="books" name="store-name" type="hidden"><input value="1" name="maw" type="hidden"><input value="" name="optional." type="hidden"><input value="" name="suggested." type="hidden">Habe mir jetzt EIB-Anwender-Handbuch. Planung, Projektierung, Inbetriebnahme, Kundenberatung von Hannes Leidenroth bestellt - die Rezensenten beschweren sich alle, das es dort zu viel um Gruppenadressen geht - nach dem Motto zuviel ist nie genug will ich es jetzt wissen.
<input size="1" value="1" name="3341013857" type="hidden"> <table style="width: 316px; height: 62px;" align="right" border="0" cellpadding="3" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td align="center">
</td></tr><tr><td>
</td></tr><tr><td>
</td></tr><tr align="center"><td>
</td></tr></tbody> </table>