PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Theben EIB Wetterstation + ETS2 V1.1 Release B



ozelot
25.01.06, 19:18
Habe privat bei mir im Haus EIB eingesetzt. Die Anlage funktioniert bis auf eine Theben EIB Wetterstation die zur Steuerung des Sonnenschutzes eingesetz wird einwandfrei. Die Wetterstation sendet ständig Fehltelegramme die nicht nachvollziehbar sind (z.B. Sicherheit obwohl kein Wind vorhanden ist, Windgeschwindigkeit, Temperatur, Helligkeit obwohl Wertänderung und Zykliches senden deaktivert sind, usw.) Die Wetterstation wurde schon gegen eine neue ausgetauscht und von Theben überprüft. Ich habe die Anlage mit ETS2 V1.1 Release B programmiert. Meine Vermutung ist das man die Station nicht mit dieser ETS programmieren kann. Die Leute von Theben konnten mir diese Frage nicht beantworten "es sei nicht getestet worden"! Ich muss wohl meine ETS auf ETS 3 updaten.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung mit dieser Wetterstation gemacht oder kann mir vielleicht weiter helfen?

tweky
26.01.06, 12:31
Es geht auch mit der ETS2 1.3. Da du aber dieses update auch kaufen müsstest :D würde ich gleich auf ETS3 umsteigen.