PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentrales Stellglied für Heizung?



gaert
25.01.06, 08:26
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes "Problem":

Ich möchte die Heizung nicht am Heizkörper regeln, sondern zentral (an der Verteilung) mehrere entsprechende Stellglieder einbauen und diese dann per EIB steuern.

Gibt es dafür geeignete Komponenten?

Meudenbach
25.01.06, 08:34
Verstehe die Frage nicht so ganz ?? Geht es Dir nur um die Aktorik oder willst Du die Heizkreise in der Verteilung auf Reihenklemmen auflegen ??
*kleinerscherzamrande*

Gruss

gaert
25.01.06, 08:54
Hallo!

Es geht nur um den Stellantrieb (und natürlich den EIB-Aktor, der den Stellantrieb ansteuert).

MarkusS
25.01.06, 09:21
Was ist denn jetzt die Frage? Raumtemperaturregelung per EIB ist eine der leichteren Übungen.

Entweder per Heizungsaktor und Thermo-Elektrischem Stellantrieb (entweder am Heizkörper oder im Heizkreisverteiler) oder per motorischem Stellantrieb mit EIB-Interface (entweder am Heizkörper oder im Heizkreisverteiler).

So etwas hat wahrscheinlich jeder EIB-Häuslebesitzer in seinem Haus eingebaut.

Infos?
- Forensuche
- http://www.eib-home.de
- EIB-Fachbuch
- Herstellerprospekte, Busch-Jaeger hat da eine eigene Broschüre zur Raumtemperaturregelung per EIB

Gruss
Markus

gaert
25.01.06, 09:29
Besten Dank!! Mag ja sein, dass es ganz einfach ist - aber ich bin neu auf dem Gebiet EIB...

Dafür verstehe ich einiges vom programmieren, werde wohl eine eigene Visu/Steuerung programmieren, wenn das Haus gebaut ist :) Gerne werde ich dann berichten, bzw. helfen!