PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zyklus in Logik-Struktur erkannt



tkuehnel
20.01.06, 14:55
Hallo,

ich bin gerade dabei, meine ersten Gehversuche mit dem HS vorzunehmen.

Dazu habe ich meine Fensterkontakte erfasst und werte diese mit dem Logik-Baustein "Fensterposition" aus.
Den Status gebe ich vom ersten Arbeitsblatt über einen Konnektor weiter und nutze dort den Alarm-Melder ohne Sabo, um raumweise den Status aufzubereiten. Auf einem dritten Blatt werden dann die einzelnen Räume über den Baustein 10fach Alarm zusammengefaßt.

So weit - so gut: leider erhalte ich bei der Prüfung des Projektes die Fehlermeldung "Zyklus in Logik-Struktur erkannt".
Zu dieser Meldung habe ich hier im Forum als auch in der Doku keine Hinweise gefunden. Kann mir mal jemand kurz auf die Sprünge helfen?

Danke + Gruß

Torsten

Matthias Schmidt
20.01.06, 15:00
Da hast du einen logischen Kurzschluss gebaut: Ein Ausgang wird wieder auf einen Eingang zurückgeführt. Das gibt eine Endlosschleife, die zu massiven Performance-Problemen führen würde.

Mein Tip, speziell bei ersten Gehversuchen: keine Konnektoren verwenden, alles auf einem Blatt, dann sieht man solche Kurzschlüsse schneller. Wenn es läuft, kann man das später noch aufdröseln.