PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktdatenbank Somfy EIB-Interface 510i



CyberMike
19.01.06, 00:05
Hallo,

könnte mir bitte jemden die Produktdatenbank für das EIB-Gateway 510i von der Fa. Somfy zukommen lassen.

Danke schon mal

MIKE

email: cybermike(at)cybermike.de

cindom
19.01.06, 00:34
Die Somfy seite ist echt schrott, da scheint nix über das teil drauf zu sein.


Cindom

CyberMike
19.01.06, 00:53
Das habe ich auch schon festgestellt. Der eMail-Support ist genauso. Habe schon zwei eMail mit der Bitte um die Datenbank geschrieben und nicht mal eine Antwort bekommen.

MIKE

bytefactory
19.01.06, 10:14
Hallo,

könnte mir bitte jemden die Produktdatenbank für das EIB-Gateway 510i von der Fa. Somfy zukommen lassen.

Danke schon mal

MIKE

email: cybermike(at)cybermike.deich habe die datenbank von somfy (stand 2004) auf der platte und schicke sie dir per mail. ich selber habe den 510i im einsatz. funktioniert seit 2 jahren problemlos!

ciao
tilo

CyberMike
19.01.06, 13:21
Super, danke.


MIKE

Gaston
19.01.06, 19:57
www.somfy.at (http://www.somfy.at) hatte die immer online

Gruss,
Gaston

CyberMike
19.01.06, 23:28
Und wo sollen die sein? Ich finde die Produktdatenbank nämlich nicht.


MIKE

tweky
20.01.06, 07:39
Somfy hat da eine bisschen andere Strategie.

PDBs findet man unter planer.somfy.de, aber leider wird diese Seite überarbeitet. Vieleicht ist das auch der Grund warum die Emails nicht funken... Ärgerlich natürlich.

Peter Zahn
20.01.06, 08:40
ich habe die datenbank von somfy (stand 2004) auf der platte und schicke sie dir per mail. ich selber habe den 510i im einsatz. funktioniert seit 2 jahren problemlos!

ciao
tilo

Hallo Tilo,

habe die 510i auch bei einem Kunden im Einsatz. Bei der Inbetriebnahme habe ich die Endlagen mit der "Endlageneinstellknopfkiste" von Somfy justiert. Alle acht Rolladen fuhren dann auch die Endlagen korrekt an. Nun nach 14 Monaten sehe ich einige Unterschiede in der oberen Endlage. Alle Rolladen müssen nachjustiert werden.

Ist Dir das auch bei Deinen Rolladen aufgefallen? Ich frage mich auch, ob das überhaupt mein Problem ist. Kann ja auch ein rutschender Behang sein, oder?

gruß peter z.

bytefactory
20.01.06, 08:59
Hallo Tilo,

habe die 510i auch bei einem Kunden im Einsatz. Bei der Inbetriebnahme habe ich die Endlagen mit der "Endlageneinstellknopfkiste" von Somfy justiert. Alle acht Rolladen fuhren dann auch die Endlagen korrekt an. Nun nach 14 Monaten sehe ich einige Unterschiede in der oberen Endlage. Alle Rolladen müssen nachjustiert werden.

Ist Dir das auch bei Deinen Rolladen aufgefallen? Ich frage mich auch, ob das überhaupt mein Problem ist. Kann ja auch ein rutschender Behang sein, oder?

gruß peter z.ich glaube nicht, das das dein problem ist. ich denke da ist eher der rolladenbauer gefragt. bei mir stimmt die position nach 2 jahren immernoch exakt. was soll sich bei einem schrittmotor bei der endlage verändern? der wird auch in 20 jahren noch die gleiche anzahl steps machen um den rolladen hoch bzw. runter zu fahren, oder?

ciao
tilo

CyberMike
20.01.06, 09:17
Da kann ich noch nicht mitreden, habe die Rolladen erst seit 4 Monaten. Habe diese auch mit der Einstellbox justiert und bis jetzt funktionieren die Rolladen einwandfrei.


MIKE

Gaston
20.01.06, 10:04
@Mike

Grrrr (@somfy), sieht so aus als hätte Somfy jetzt eine globale Webstrategie, alle Länderseiten verweisen nun auf einen Zentralenserver. Das war vorher anders, und da hatte Östereich noch die Datenbank im download.

Sorry.

@Tilo

Ich eiss nicht wie oft ich das hier im Forum schon betont habe, es handelt sich keineswegs um Schrittmotoren bei den Somfyantrieben.

Und daraus ergibt sich die Frage ob sich die Endlage nach unten oder Oben verschiebt. Dürfte eigentlich nur nach oben sein.

Gruss,
Gaston

Meudenbach
20.01.06, 10:29
@Gaston

Ich dacht die Somfy Antriebe arbeiten mit einem Inkrementalgeber... ist das nicht so ??

Gruss

Matthias Schmidt
20.01.06, 10:30
Doch, das ist so. Aber das ist nicht der Antrieb, sondern ein Messelement.

Meudenbach
20.01.06, 10:46
Iss klar :cool: Ging mir ja auch nur um die Genauigkeit.

Im übrigen flirte ich grad mit Ute :p

LG

Matthias Schmidt
20.01.06, 11:59
Im übrigen flirte ich grad mit Ute :p

LG

Nicht zu fassen :rolleyes: . Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse....

Dabei weiß sie erst seit gestern, was Skype überhaupt ist :)

Andres
20.01.06, 17:05
Hallo,

ich hatte Anfang der Woche das gleiche Problem!
Bei Somfy ist nichts zu finden. Auch nicht unter *.at!:mad:
Ich hab mir die Daten dann von elektropraktiker.de geholt, nur zip in vd2 umbenennen und fertig!;)

MfG

Björn

Gaston
20.01.06, 18:19
@Gaston

Ich dacht die Somfy Antriebe arbeiten mit einem Inkrementalgeber... ist das nicht so ??

Gruss

Jo So isses. Hab ich was anderes behauptet ? :D

Meudenbach
20.01.06, 18:24
Jo So isses. Hab ich was anderes behauptet ? :D

Würde ich nie behaupten :D :D . Mich wundert dann nur, dass er da so "ungenau" arbeitet..

Gruss