PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladezeit Visu vom HS nach extern zu lange



saibo
18.01.06, 11:40
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und habe erstmal eine Weile nur mitgelesen.

Wir haben vor einem Jahr gebaut und uns gerade noch rechtzeitig dafür entschieden, den Bus von Anfang zu installieren und nicht der Kosten wegen nur Leerrohre vorzusehen und erstmal eine konventionelle Installation zu machen.
Das Budget war auch dafür verantwortlich, dass wir erstmal das gesamte Haus inkl. Jalousien für ein paar Wochen nur mit 2 Stück TS2+5fach (ohne HS) bedient haben (Heizung lief zum Ausheizen nur über den Aussenfühler gesteuert). Es geht also auch in ganz kleinen Schritten (für alle die sich noch nicht sicher sind, ob EIB die richtige Lösung, sprich im Budget ist).
BTW: Der WAF war in der Bauphase quasi Null, 1 Tag nach dem Einzug von 0 auf 100% (wir hatten vorher Kurbeln an den Jalos...) und jede Ergänzung ist jetzt immer im Budget drin (so auch plötzlich der HS :)).

Ich habe im Moment das Problem, dass meine Visu nur sehr langsam bei externem Zugriff hochgeladen wird (habe leider noch keine Gastzugang eingerichtet, folgt aber). Alle Demoseiten, die ich bis jetzt besucht habe, sind da deutlich schneller.
Der Upload meiner Internetverbindung liegt im Schnitt ca. bei 100kbit/s.

Schon mal Danke vorab
Tobias

blue
18.01.06, 11:46
hallo tobias,

willkommen im verein der hs-süchtigen:)

also dafür kann es viele gründe geben. ich denke aber mal, dein
hintergrundsbild oder diverse symbole sind zu gross.
auf den upload kommt es natürlich auch drauf an.
aber überprüfe erst einmal deine bilder.

gruss

günther

ps: falls eine cam auf der seite ist, könnte es auch daran liegen

saibo
18.01.06, 12:32
Hallo Günther,

die Bilder hatte ich auch schon im Verdacht, sind aber nicht wirklich gross (50-100kb, 1 Bild/Seite + ca. 20 Standardsymbole aus dem HS). Gibt es eine Faustregel für die optimale Grösse?

Tobias

Matthias Schmidt
18.01.06, 12:38
Hast Du ein Hintergrundbild? Beispielsweise einen Grundriss verwendet?

blue
18.01.06, 12:48
Hallo Günther,

die Bilder hatte ich auch schon im Verdacht, sind aber nicht wirklich gross (50-100kb, 1 Bild/Seite + ca. 20 Standardsymbole aus dem HS). Gibt es eine Faustregel für die optimale Grösse?

Tobias

hallo tobias,

eine faustregel gibts schon...umso kleiner, umso schneller!:D

bei mir sind die meisten auch so zwischen 30 und 80 und wenn du
nur standardsymbole verwendet hast, sollte es daran auch nicht
liegen.

was passiert den, wenn du auf der seite einen refresh machst?
eigentlich müsste der aufbau dann schneller sein, da die bilder
dann im cache sind.

gruss

günther

Matthias Schmidt
18.01.06, 13:03
@Tobias

100 kbit/s Upload ist natürlich auch nicht so toll. Wenn du z.B. meinen Demo-HS meinst, der hat 1 Mbit/s als Upload-Geschwindigkeit. Das ist natürlich spürbar!

saibo
18.01.06, 13:29
@Matthias
Ich nehme an, dass diese Seite (http://www.web-home.de/hsgast/hs.php) in etwa den gleichen Upload haben dürfte.
DSL ist in der Schweiz leider noch nicht auf deutschem Preisniveau...Deshalb müssen die 100 kbit/s upload erstmal reichen.

@Günther
Sobald das ganze einmal geladen wurde, ist es kein Problem mehr.

Ich werde nochmal heute abend meinen Router und die HS-Anbindung checken.

Gruss
Tobias

Matthias Schmidt
18.01.06, 13:34
Wobei die Hintergrunddatei von Ralf auch nur knapp 11 K groß ist und somit nur ein Zehntel deiner Datei. Ich bin mir auch sicher, dass Ralf einen wesentlich höheren Upload als 100 kbit/s hat.

Die Hintergrund-Datei auf meinem Demo-HS ist übrigens 250 K groß.

saibo
18.01.06, 13:48
@Matthias
Ich war leider zu ungenau, ich meinte z.B. die Erdgeschossansicht von Ralf (87 kB Hintergrund).

Gruss
Tobias

blue
18.01.06, 14:00
hallo tobias,

wenn deine bilder wirklich nur in der grösse sind, wie du geschrieben
hast, dann liegt es, wie matthias auch schon schrieb, sicher am upload.

klären müsste man natürlich noch, was du unter langsam verstehst.

mehr als 1 minute?

gruss

günther

saibo
18.01.06, 14:11
Hallo Günther,

langsam ist relativ. Die Zeit ist sicher unter 1 Minute, aber schon so ca. 20-30 sek. für den kompletten Aufbau.

Werde mal die DSL-Anbieter hier checken, ob's neue Angebote mit besseren Geschwindigkeiten gibt.

Gruss
Tobias