PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedienungsanleitung



Norbe
17.01.06, 19:25
Hallo Kollegen

ich hab ne alte Grässlin 4-Kanal Zeitschaltuhr mit der Produktkennung V 86 / 4BA EIB und der Bestellnummer 17.06.001.1 (Daten aus der ETS) .
Mir fehlt jedoch die Bedienungsanleitung bzw. Programmieranleitung für den Kunden . Bei Grässlin find ich keinen Download dazu und wie lange es dauert , bis die reagieren , weiss ich net .
Hat vielleicht jemand noch sowas rumfahren ???

kaindorfer
17.01.06, 20:33
hi norbe

deine angaben machen mich ein wenig stuzig !!

hab laut deinen angaben ein wenig im internet nachgeschaut, dabei bin ich dahintergekommen das es sich laut deiner bestellnummer um gar keine schaltuhr handeln kann !!
laut anhang könnte es ein binäreingang,binärausgang,schwellwertschalter,an alogwertgeben oder sonstiges sein aber keine schaltuhr !!

mfg
kaindorfer

eibfuzzy
17.01.06, 21:14
Die Produktkennung ist einfach ein REG Busankoppler mit seitlicher Schnittstelle. Es handelt sich hier um eine alte Grässlin Uhr, die auch alle Schalterhersteller im Programm hatten. EIB fähig wurde sie eben mit dem REG Busankoppler gemacht.

Grüße,
Markus

pepsch.m
17.01.06, 21:35
Das ist keine Zeitschaltuhr sondern ein Buskoppler !
ich nehm mal an das man damit 4kanäle ansteuern kann ;)

pepsch.m
17.01.06, 21:39
:beer:
Versuchs mal mit diesem link
http://www.gepowercontrols.com/236/237/10541/10550/10593/10596/index.html

Norbe
17.01.06, 23:08
ja ich depp , natürlich ist das der Busankoppler :o
auf der doofen Uhr stand auch nix drauf und auf der HP find ich keine Uhr , die auch nur ähnlich ausschaut ... und wenn ich mich nicht täusche , ist das nicht einmal - so wie bei den meisten anderen - eine theben mit nem anderen Namen drauf ...
brauche natürlich die Anleitung von der Uhr , damit der Kunde auch mal ne Zeit einstellen kann ...

übrigens , Einbauzeitraum war ´99 , und die werden die wohl schon ne weile nimmer im Programm haben ...

EIB-Freak
18.01.06, 09:36
Hallo Norbe,

hast du inzwischen was gefunden ?

Die von Grässlin haben mir die PDB zugeschickt. Ich bin mir nicht sicher ob da ne Anleitung dabei war.
Bei der Uhr war eine dabei, und die ist sooo kompliziert.....bei bedarf kann ich versuchen eine kopie zu machen.

Gruss vom Bodensee,

Michael

Norbe
18.01.06, 17:50
hab das Ding heut umgehend aufm Fax liegen gehabt ...
Top !
Danke für die Bemühungen ... falls es einer braucht , einfach melden

w.harfst
30.07.08, 14:57
Hallo Norbe,
ich habe auch noch so eine alt Uhr und keine Bedienungsanleitung. Es währe schön wenn Du mir eine Kopie zukommen lässt. Vielleicht auch die Aplikation dazu.
Danke, und viele Grüße aus Delmenhorst
Wolfgang