PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maskenfehler Präsenzmelder ABB / BJ



G.Stenneken
15.01.06, 19:21
Ich wollte einen Präsenzmelder von ABB / BJ 6131-xx-102 mit einem Busankoppler ABB 6120 U 102-500 in betrieb nehmen.

Ein Beipakzettel steht groß ABB drauf und man soll nur die Applikation 6131-xxx-102 verwenden also eine B+J Gerät !?!

Die neue Applikation von der B+J Homepage heruntergeladen und von ABB und beides ohne Erfolg.
PS: Die Geräte habe ich bei ABB bestellt.

Also fals jemand mir heute Abend noch helfen kann, wäre das super.....
Ansonsten werde ich morgen die Jungs aus Heidelberg anrufen.

Gruß und schönen Abend Gerrit

EIB-Freak
15.01.06, 20:33
Hallo Gerrit,

BuschJaeger gehört zum ABB konzern.
Weitere beispiele wer wem gehört und wer wen beliefert könnte ich dir auch noch geben.

Also das was auf dem Beipackzettel steht stimmt und sollte umbedingt beachtet werden ! (sonst wär der zettel ja überflüssig).


Gruss,

Michael

Busfehler
15.01.06, 20:44
Hallo Gerrit,

BuschJaeger gehört zum ABB konzern.
Weitere beispiele wer wem gehört und wer wen beliefert könnte ich dir auch noch geben.

Michael

Das wäre toll Wenn Du noch mehr Beispiel geben könntest. Wer gehört denn zum Beispiel zur Insta Gruppe

Schöne Grüße

Busfehler

MarkusS
15.01.06, 20:55
Das wäre toll Wenn Du noch mehr Beispiel geben könntest. Wer gehört denn zum Beispiel zur Insta Gruppe


Soll das ein Quiz werden? Berker, Elka, Gira, Insta, Jung?

@ Gerrit: Ist der BA von ABB (rot) oder von BJ (blau)? Dito der BWM. Ich habe hier die Vorgängermodelle. Ein ABB-BWM tut bei mir auf einem BJ-BA mit BJ-PDB.

Hast Du mal ohne aufgesteckten BWM programmiert?

Gruss
Markus

Busfehler
15.01.06, 21:03
Hi Markus

das sollte kein Quiz werden. Ich wußte es eben nicht.

Trotzdem Danke

eibfuzzy
15.01.06, 21:08
Soll das ein Quiz werden? Berker, Elka, Gira, Insta, Jung?


Um genau zu sein.

Insta ist ein Tochterunternehmen von Berker, Gira und Jung (je 33,33%).
Elka ist ein Tochterunternehmen der Insta.

Wenn schon ein Quiz, dann ordentlich. ;)

Grüße,
Markus

G.Stenneken
15.01.06, 21:43
ja also danke für die antworten....

das B+J eine 100 % ige ABB Tochter ist- ist ja klar.
Aber es wurde hier einiges geschrieben aber das Problem ist immer
noch da.:confused:

Ganz egal ob ich die ABB oder die B+J Applikation lade immer kommt
die Fehlermeldung "Falsche Maskenversion".

Also doch morgen die jungs in Heidelberg bei Kaffeetrinken stören grins:)

schönen Abend noch

brachtendorf
15.01.06, 21:47
Hallo Gerrit.

Mit welcher ETS programmierst Du und über welche Schnittstelle?

Ich hatte bei der ETS 3 eine ähnliche Meldung bei einem Hager Gerät, die ich vorher mit ETS2 nicht hatte.

Clemens.

G.Stenneken
15.01.06, 21:47
Wenn ABB auf die Applikation von B+J verweist und man die Applikaktion von B+J benutzen soll - dann sollte man doch wohl einen Busankoppler von B+J nehmen ? Den dann kommt es nicht zum einen Hersteller / Maskenkonflickt...

Schönen Abend noch

G.Stenneken
15.01.06, 21:50
Hallo Clemens,

ich nutze die ETS 2.

Schnittstelle ABB REG RS 232.

Schönen Abend

Gerrit

PS: Du hast nicht mehr verpast Freitag in Düsseldorf, nach dem du gefahren bist sind anschl. auch fast alle gefahren.:Prost:

ottochen
15.01.06, 21:57
Hallo Gerrit,

bist Du als Administrator angemeldet? Hatte das Problem mit den Touchpanel welches sich nicht installieren liess... Nachdem ich es einmal unterm Adminstrator ausgeführt hatte ging es, vielleicht mal einen Versuch wert!
Welche Maskenversion zeigt er denn an? $02 oder $07

G.Stenneken
15.01.06, 22:03
Ich bin Admin aber damit darf es nicht zusammen hängen.
Es ist ja keine Plugin Software.

Danke Gerrit

Dieter Koch
16.01.06, 07:54
Hallo Gerrit,

importiere doch mal die Applikation BJ 6120-102 Dummy. Die wird benötigt, wenn man alte Geräte auf den neusten Busankoppler stecken will. Hat auch sonst schon öfters geholfen.

Gruß
Dieter

G.Stenneken
16.01.06, 08:33
<table bgcolor="#f0f8ff" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="631"> <tbody><tr height="30"><td height="30" valign="top" width="28">http://km0733.keymachine.de/stotzkontakt/eib/englisch/ETS2..JPG (http://km0733.keymachine.de/stotzkontakt/eib/download/i_bus/technische_daten/produktdaten/UPDATE2.VD2)</td> <td height="30" valign="top" width="103"> Update2
</td> <td align="left" height="30" valign="top" width="246">BA/U 3.2 und SA/U 3.2: Patch zur Verwendung mit
bestehenden Applikationsprogrammen (http://km0733.keymachine.de/stotzkontakt/eib/download/i_bus/technische_daten/produktdaten/UPDATE2.VD2)</td> <td height="30" width="72"> 06/2003
</td> <td height="30" width="88">
0.1 MB

</td> <td height="30">
</td></tr></tbody> </table>
So - da das ein neuer Busankoppler ist wird dieser von der ETS 2 nicht erkannt. Man muß dieses Update in die Produktdatenbank importieren und dann soll es gehen.

Herr Koch bekommt 3 Punkte für die richtige Anwort, sie haben noch den Telefonjoker. Wollen sie weiter machen ? :D :D

Gruß Gerrit

Dieter Koch
17.01.06, 08:02
Ich mache weiter, bei welcher Summe bin ich denn jetzt?
:Prost:

Gruß
Dieter

Michel
17.01.06, 11:42
Ich glaub´das startet bei 500 €, allerdings hättest du dann auch noch den Publikumsjoker und den 50 % Joker :D .
"Mach et" Dieter! :Prost: