PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerade entdeckt: DSL-Flat ...



Michel
13.01.06, 14:05
... mit fester IP-Adresse zu einem, wie ich finde, vernünftigen Preis. Optimal für den Homeserver.

Das Radevormwalder Unternehmen Portunity (http://www.portunity.net/dsl) bietet jetzt eine echte DSL-Flat mit einer festen IP-Adresse für alle T-DSL Geschwindigkeiten für 9,80 € / Monat an.

Ich habe zwar bei www.getacom.de (http://www.getacom.de) noch einen günstigeren Tarif mit fester IP gefunden (3,49 € / Monat), jedoch beträgt hier die Mindestvertragslaufzeit und der Abrechnungszeitraum jeweils 12 Monate zzgl. 29,49 € für die Bereitstellung, während bei Portunity die Laufzeit jeweils nur 1 Monat beträgt - recht kundenfreundlich.:)

Darüberhinaus ist die Bestellung eine Sache von ~ 30 Minuten: Daten eintippen, abschicken und auf die Mail mit den Zugangsdaten warten.
Bei getacom läuft der ganze Vorgang dagegen noch über die gute alte Post und man muss (wg. des Abrechnungszeitraums) Vorkasse leisten :mad: .

bjo
13.01.06, 14:54
... mit fester IP-Adresse zu einem, wie ich finde, vernünftigen Preis. Optimal für den Homeserver.

Das Radevormwalder Unternehmen Portunity (http://www.portunity.net/dsl) bietet jetzt eine echte DSL-Flat mit einer festen IP-Adresse für alle T-DSL Geschwindigkeiten für 9,80 € / Monat an.

Ich habe zwar bei www.getacom.de (http://www.getacom.de) noch einen günstigeren Tarif mit fester IP gefunden (3,49 € / Monat), jedoch beträgt hier die Mindestvertragslaufzeit und der Abrechnungszeitraum jeweils 12 Monate zzgl. 29,49 € für die Bereitstellung, während bei Portunity die Laufzeit jeweils nur 1 Monat beträgt - recht kundenfreundlich.:)

Darüberhinaus ist die Bestellung eine Sache von ~ 30 Minuten: Daten eintippen, abschicken und auf die Mail mit den Zugangsdaten warten.
Bei getacom läuft der ganze Vorgang dagegen noch über die gute alte Post und man muss (wg. des Abrechnungszeitraums) Vorkasse leisten :mad: .

hallo,
warum feste IP ?
ein Router mit DYNDNS funktion und eine kostenlose Registrierung tun es doch auch.
Ein Router hat dabei noch schöne andere Funktionen !

Dundi
13.01.06, 15:38
Hi bjo,

muss man sich bei DYNDNS nicht immer wieder neu anmelden oder registrieren?

Mich hat man nach 4 Wochen wieder rausgeschmissen!?

Grüßerle Dundi.
:)

Michel
13.01.06, 16:40
hallo,
warum feste IP ?
ein Router mit DYNDNS funktion und eine kostenlose Registrierung tun es doch auch.
Ein Router hat dabei noch schöne andere Funktionen !Stimmt, da gebe ich dir Recht, aber nicht jeder hat einen Router mit DYNDNS-Funktion. Ich zum Beispiel :o . Bei mir muss dazu entweder ein zusätzlicher Rechner laufen oder ich nutze die dydns-Funktion einer Webcam.

Ausserdem hätte eine feste IP-Adresse auch noch aus einem anderen Grund "Charme", insbesondere für unsere Projektierer:
Die Fernprogrammierung des Bus über iETS und auch des Homeservers ließe sich so gezielt auf die IP-Adresse des Projektierers beschränken; ein + an zusätzlicher Sicherheit :) .

War ja auch nur als Tipp gedacht :Prost: .

viggo
13.01.06, 16:40
Mich hat man nach 4 Wochen wieder rausgeschmissen!?


Nur wenn Du den Account wirklich lange nicht benutzt. Und selbst dann kriegst Du vorher (ich glaub sogar mehrere( Warn-Mails.

Gruß, viggo

blue
13.01.06, 17:22
hallo,

eine feste ip hat sicherlich seine vorteile, aber auch, in meinen augen,
einen sehr grossen nachteil. egal auf was für einer seite man surft,
hinterlässt man die ip. da die dann nicht regelmässig wechselt, bieten
sich doch grosse angriffspunkte.

ich arbeite deshalb auch mit dyndns über meinen router und habe
zursätzlich noch ein tool, welches sich ebenfalls automatisch bei
no-ip.com einwählt.

wenn ich aus dem haus gehe, oder ins bett, wechsel ich automatisch
die ip, sonst macht das t-online alle 24 stunden.

gruss

günther

bjo
13.01.06, 17:47
Hi bjo,

muss man sich bei DYNDNS nicht immer wieder neu anmelden oder registrieren?

Mich hat man nach 4 Wochen wieder rausgeschmissen!?

Grüßerle Dundi.
:)

hallo,
ich hab seit 3 jahrenmeine dyndns und alles klappt wunderbar !

bjo
13.01.06, 17:50
Stimmt, da gebe ich dir Recht, aber nicht jeder hat einen Router mit DYNDNS-Funktion. Ich zum Beispiel :o . Bei mir muss dazu entweder ein zusätzlicher Rechner laufen oder ich nutze die dydns-Funktion einer Webcam.

Ausserdem hätte eine feste IP-Adresse auch noch aus einem anderen Grund "Charme", insbesondere für unsere Projektierer:
Die Fernprogrammierung des Bus über iETS und auch des Homeservers ließe sich so gezielt auf die IP-Adresse des Projektierers beschränken; ein + an zusätzlicher Sicherheit :) .

War ja auch nur als Tipp gedacht :Prost: .

ein Router hat neben der DYNDNS Funktion auch noch andere Vorteile.

- man kann das nach Hause telefonieren einiger Progs unterbinden
- man braucht kein DFÜ auf dem PC
- viele Vierenscanner arbeiten zuverlässiger wenn sie sich nicht über DFÜ sondern über Router aktualieren läßt
...

jonofe
13.01.06, 23:28
hi,

ich bin seit ca. 2 Jahren bei Kamp (www.kamp-dsl.net (http://www.kamp-dsl.net)) auch mit fester IP für 9,90€. Bzgl. Anonymität hat das in der Tat Nachteile, wenn man aber bspw. einen Mailserver oder einen DNS für eine eigene Domain betreiben möchte oder Zugriff aus einem Firmennetzwerk erlauben möchte, ist dies die einzige Möglichkeit.
Für die 6MBit/512kbit Flatrate zahle ich 9,99€ + TDSL Anschluss. Kamp betreibt einen eigenen Backbone, der Service ist super und man kann sogar bei technischen Dingen direkt mit den Admins im Rechenzentrum sprechen. Versucht mal bei der T-Com einen MX-Record im DNS ändern zu lassen ;-).
Bei Kamp gibt für kleine Aufpreise übrigens auch größere IP Netze (z.B. 8 IPs). So genug der Werbung für Kamp, aber wie ich finde gerechtfertigt.

Grüße

André