PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT spezielles Raumthermostat gesucht



Christian_MUC
12.01.06, 18:13
Hallo

ich bin für einen Kunden auf der suche nach einem Raumthermostat das folgende Anforderungen erfüllt:

Solltemperatur bei Anwesenheit einstellbar auf etwa 21° C
Absenkung bei Abwesenheit einstellbar auf ca. 14° C (oder Absenkung einstellbar auf etwa 7 Kelvin)

Anwesenheit soll durch Tastendruck am Thermostat eingeschalten werden und nach ca. 8 Std. (einstellbar) automatisch auf Abwesenheit zurückfallen.


Es handelt sich um eine Werkhalle die nicht jeden Tag genutzt wird, da sich die Halle durch Gebläse sehr schnell erwärmt wir dieser hohe Unterschied zwischen den Temperaturen gewünscht.<O:p</O:p
Die Mitarbeiter vergessen regelmäßig den vorhandenen Thermostaten runter zu regeln deshalb wir die Automatische Abregelung nach gewisser Zeit gewünscht.


Die üblichen Thermostate die ich kenne können zwar über eine externe Steuerung abgesenkt werden, aber halt nur um 4 Kelvin fix eingestellt.<O:p</O:p
Die externe Steuerung könnte ich ja über einen Taster und ein rückfallverzögertes Zeitrelais (Multifunktionsrelais) realisieren, aber vielleicht gibt es das auch fertig ? <O:pAber ich müsste eben weiter als 4 K absenken.

Bin für alle Hinweise dankbar

Christian

klaus407
12.01.06, 22:16
Hallo Christian,
schau mal ob dies hier (http://www.temperclima.es/downloads/anexosProductos/Manual%205300(10-03-04).pdf)was für dich ist. Man kann verschiedene Temperaturen in 6 Tagesschaltpunkten frei programmieren. Bei einem "Override" muss die Solltemperatur manuell verstellt werden, und falls sie nicht fixiert wird fällt das Thermostat am nächsten Schaltpunkt wieder ins Programm zurück. Easy to use, ist bei meinen Kunden sehr beliebt.
Grüsse
Klaus