PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Siemens N146 und ABB AT/S8.16.5



Mables
11.01.06, 23:27
Hallo zusammen,

ich bin's schon wieder, mit neuem Problem. :eek:

Also folgendes, ich habe eine ABB RS232 Schnittstelle zum programmieren mit der ich bis auf die Busch-Jaeger 3-fach Tritons mit RTR keine Probleme habe / hatte.

Jetzt wo ich die ETS 3c benutze habe ich noch zusätzlich einen Siemens IP-Router N146 in die Verteilung mit eingebaut. Wenn ich jetzt über den IP-Router meine Aktoren programmieren will dann funktioniert das bei allen nur eben nicht bei den ABB Schaltaktoren vom Typ AT/S8.16.5.

Bei den ABB AT/S8.16.5 kommen immer verschiedene Fehlermeldungen wie z.B. interner Fehler oder Gerät antwortet nicht oder schreiben eines Speicherblocks fehlgeschlagen.

Bitte nicht auf den genauen Wortlaut der Fehlermeldungen achten.

Es kommen immer bis zu ca. 5 verschiedene Meldungen, aber funktionieren tut es nur ganz selten (soll heißen wenn man nach 30 - 40 mal programmieren nicht aufgibt).

Lade ich aber gleichzeitig noch eine große Applikation wie Siemens UP588 oder ABB Applikationsbaustein, dann funktioniert das programmieren der ABB AT/S8.16.5 meist beim ersten oder zweiten mal.

Kennt einer von Euch das Problem auch oder bin ich da der einzige?

Gibt es eine Lösung?

Welche Probleme kennt Ihr noch mit ABB oder Busch-Jaeger Komponenten,
ist für mich wichtig da ich nicht noch mehr in die Scheiße von den beiden Firmen :mad: :mad: treten will!

Bin schon gespannt was da noch alles ans Tageslicht kommt, was die Außendienstler nicht wissen oder verschweigen.

Gruß und Danke im voraus.
Mables

Hujer
13.01.06, 00:35
Hallo Mablo,

wende dich an die Hotline, da wird dir bestimmt geholfen.;)

Mables
13.01.06, 23:15
Hallo Frank,

an welche Hotline meinst du Siemens oder ABB?

Also die von Siemens sind da bestimmt nicht dran schuld, das sind doch eindeutig die von ABB gefragt, aber mit dem Aussendienstler bin ich ja sowieso schon fast wöchentlich im Gespräch.

Nur der (ABB Aussendienstler) ist zwar nicht schlecht auf EIB drauf aber irgendwie nicht der Mann fürs Eingemachte. Soll heißen da kommt immer die Antwort rüber, es ist ihnen kein Problem bekannt und das glaube ich Ihm einfach nicht! :mad:

z.B. 3-fach Triton mit RTR, wer hat da keine Probleme beim laden der Applikation? Das funzt doch nie aufs erste mal, wenn man über eine RS232 programmiert. Aber B+J und ABB sind keine Probleme mit 3-fach Tritons mit RTR bekannt.

Gibt es hier im Forum jemanden der einen Siemens IP-Router N146 und ABB AT/S 8.16.5 Schaltaktor hat?
Wenn ja dann bitte melden!


Gruß
Mables

Hujer
14.01.06, 01:36
Hallo Mables,

ich denke das dir die ABB Hotline in Heidelberg besser helfen kann als der ADM vor Ort, denn der soll die Geräte an den Mann bringen und nicht die Bits und Byts bum...:D

Mables
14.01.06, 09:43
Hallo Frank,

ja du hast recht, vielleicht hätte ich da schon lange mal anrufen sollen. Ich mach das nächste Woche mal, mal schaun was dabei rauskommt.
Beim Touch Panel hat es ja auch funktioniert.

Gruß
Mables