PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montagehöhe MT701



Thor
03.09.02, 11:33
hallo,

auf welche höhe würdet ihr ein mt701 montieren??? es soll in einem einfamilienhaus im wohnzimmer plaziert werden, ca. 30 cm von der wohnzimmertür entfernt. ich dachte an 1,5 meter unterkante tableau vom fertigfussboden. habt ihr andere erfahrungen gemacht, andere vorschläge???

bin gespannt auf antworten.

gruss

Natcomp
03.09.02, 17:30
Hallo Thor.

Ich habe meine Displays auf 1,30m von Unterkante Fertigfußboden angebracht.
Ich wollte eigentlich höher (ich bin fast 1.90m), aber mein Elektriker und meine Ehefrau (1.70m) wollten diese Höhe.

Jetzt da sie angebracht sind, kann ich mich auch damit anfreunden. Und für unsere Kinder ist es auch eine gute Höhe.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Natcomp

mhanft
10.09.02, 14:14
Ich habs auf Gesichtshöhe - man will ja schließlich lesen, was draufsteht. Habe allerdings das Glück, daß ich der einzige bin, der darauf herumliest - bei einer Familie mit N unterschiedlichen Gesichtshöhen mag das schwierig sein... (wenn ich mich jedesmal auf 1,30m oder so bücken müßte, würde ich das furchtbar finden!).

Gruß Matthias.

Matthias Schmidt
10.09.02, 14:22
Auf jeden Fall Augenhöhe einplanen. Hab meine Infodisplays aus optischen Gründen auf normaler Schalterdosenhöhe: Ist eine Katstrophe, da muss noch mal gestemmt werden :-((

mhanft
10.09.02, 14:29
Infodisplay geht ja noch. Das hab ich z.B. als oberstes Element einer Dreifachsenkrechtkombination (drunter Regler + Taster), wobei die Unterkante der Gesamtkombination auf den üblichen 1,10m liegt. Dann ist das Display grad so hoch, daß man eine zweizeilige Anzeige (bei mir: Außen- und Innentemperatur) ganz gut ablesen kann. Mit guten Augen sogar noch vom Bett aus :) (das Ding ist im Schlafzimmer :))

Aber ein MT701 möchte ich da unten nicht haben.

Gruß Matthias.

PeterPan
11.09.02, 00:14
Hallo Gemeinde..

ich bin für 1,50 m Montagehöhe. (oder höher)

1. Bessere Lesbarkeit
2. Für "spielende" Kinder erst ab bestimmtem Alter erreichbar
(Kinder freuen sich riesig ihren Freunden aus dem Kindergarten zu zeigen, wie leicht sie ihre Eltern zum "Fangen-Spielen" animieren könne: Man (Kind) betätige den zentralen Taster am Display für "Licht aus" - Mamma kommt gelaufen)

Man (Planer) sollte sich aber vor dem Stemmen mit dem Hausherren (Frau!) absprechen.

Schalterhöhe auf keinen Fall.

*have fun with eib*
(Gelle Jungs und Mädels... den Tasta derf ma ned druck'n, sonst wird der Papa bös!)

Gute Nacht
PeterPan