PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit BJ Solo / Status



Christian_MUC
09.01.06, 20:39
Hallo Kollegen,
ich habe bei einer Kundenanlage folgendes Problem:
Der Tastsensor 6126 bekommt nicht den aktuellen Status mit, das Ergebnis ist dass man natürlich meist zwei mal drücken muss um eine Schaltfunktion zu erreichen.

Das Problem betrifft die Geräte:<O:p</O:p
4 Fach Taster 6127MF<O:p</O:p
2-fach Taster 6126<O:p</O:p
Beide wirken auf einen Dimmaktor ABB UD/S 2.300

Wenn der 4-fach Taster betätigt wird bekommt das der 2-fach Taster nicht mit, obwohl die gleichen Adressen eingetragen sind, nach Busreset funktioniert das ganze wieder 1-2 Tage. Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde um Tipps bitten.

PS hat jemand eine e-Mail-Adresse von der Hotline BJ, ich hasse 0180-Nummern.

Grüße
Christian


<O:p</O:p

Dieter Koch
10.01.06, 08:49
Hallo Christian,

Hast Du alle KO belegt, evtl. Dummyadressen benutzt?

Wenn Du zur Hauptverkehrszeit bei BJ auf der Hotline anrufst, ist die Chance schlecht. Am Morgen kommt man sehr gut durch und das Geld ist es wirklich wert. Wenn kein Techniker frei ist, ruft die Hotline auch zurück.

Gruß
Dieter

Renato
10.01.06, 10:56
Hallo Christian

Probier mal den beiden Tastern das Statusobjekt des Dimmaktors zu
vergeben. Wenn über dimmen eingeschaltet wird, kriegt dies der Taster
oft nicht mit. Dies kann mit dem Statusobjekt des Aktors behoben werden.
(ich hoffe, der Aktor hat ein 1bit Statusobjekt......:rolleyes: )

Liebe Grüsse
Renato

roy_fox
10.01.06, 12:59
Hallo Christian,

du kannst auch deine Support-Anfragen unter

http://www.busch-jaeger.de/index_dyn_flash_ef.html?midframe=12/12_1-13.html

(Menüpunkt Kontakt) stellen.
Du wirst dann von einem Techniker zurückgerufen. Hat bei mir bisher zweimal gut geklappt.

Christian_MUC
10.01.06, 18:45
Danke für die Antworten,

Die beiden Tastesensoren wirken auch auf einen Kanal eines 8-fach Schaltaktors (Wippe 2 des 4-fach Taster und Wippe 2 des 2-fach Tasters)

Diesen Status bekommt der 2-fach Taster auch nicht mit.

@Dieter
Also am 2-fach Taster keine KO mehr frei die mit Dummys belegt werden könnten (früher mal mussten).

@Reanto
Der Dimmaktor könnte seinen Status senden, ich habe bisher bestimmt 70 dieser Dimmer eingebaut und das in solchen kleinen Anwendungen (keine VISU etc.) nie gebraucht. Ausserdem habe ich mit dem Status des Schaltaktorkanal das selbe Problem.

@RoyFox
Den Link kenne ich, ich wollte aber das Projekt mal zu BJ mailen damit sie evtl. vor dem Rückrauf mal reinschauen. Das Projekt besteht nur aus 7 Teilnehmern, deshalb eigentlich recht übersichtlich.
Deshalb die Frage nach der E-Mail Adresse, die meisten Hersteller haben ja eine Hotline-Mail-Adresse.

Wenn ich die Woche mal den Laptop an habe werde ich doch dort mal anrufen.

Grüße
Christian