PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Konventionelle Bewegungsmelder



Brooktree
09.01.06, 12:28
HI,
ich bin auf der Suche nach einen günstigen Bewegungsmelder.
- kein EIB
- lautloses schalten (falls möglich)
- Ausgang 230VAC oder 24VDC

Bei den bekannten Herstellern wie Gira, Jung, Berker finde ich nur noch Bewegungswächter, die ein elektronisches Unterteil benötigen. Gibt es nur noch diese Melder, oder hat ein Hersteller noch Klack-Melder, da die für den Keller vollkómmen ausreichend wären?

Besten Dank
Michael

wulff
09.01.06, 13:07
Was denn jetzt? :confused:

Lautloses schalten oder Klack-Melder??

Es geht nicht alles ohne Klack.

Hierzu die Hinweise der Hersteller beachten!! (Anschaltbare Lasten: Bei Busch MosFet-Einsatz 6804U101 geht z. B. EVG mit Leuchtstofflampe nicht! Da geht nur Klack-Melder...


Wenn's den Klack sein soll und billig: BEG hat einen günstigen UP-Melder...

Sieht aber sch... aus.

Filo
09.01.06, 13:36
Was möchtest Du nun? Klack in den Keller und lautlos im Wohnbereich, oder was?

Suche mal nach günstigen Intrusionsmelder, die solltest Du auch für wenig Geld kriegen. Die sind meistens lautlos, aber können vielfach auch nur 30VDC mit wenig Strom schalten.

bjo
09.01.06, 14:09
HI,
ich bin auf der Suche nach einen günstigen Bewegungsmelder.
- kein EIB
- lautloses schalten (falls möglich)
- Ausgang 230VAC oder 24VDC

Bei den bekannten Herstellern wie Gira, Jung, Berker finde ich nur noch Bewegungswächter, die ein elektronisches Unterteil benötigen. Gibt es nur noch diese Melder, oder hat ein Hersteller noch Klack-Melder, da die für den Keller vollkómmen ausreichend wären?

Besten Dank
Michael

Merten hat noch einen Klackmelder.
ist zwar für Aussenbereich gedacht, macht innen aber auch kein schlechtes Bild. (rechteckiger Kasten mit Kugel)