PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : variabele Sequenzen (Szenen) anlegen im HS



cindom
06.01.06, 16:13
Hallo,

folgende Anforderung habe ich:

ca. 25 Objekte sollen variabel jeweils 5 Sequenzen zugeordnet werden, sprich

Obj.1 Sequenz 1 ja, Sequenz 2 nein, Seq. 3 ja Seq. 4 nein, Seq. 5 ja
Obj.2 Sequenz 1 nein, Sequenz 2 ja, Seq. 3 ja Seq. 4 nein, Seq. 5 ja
Obj.3 usw...

Ich habe nun für jedes Objekt eine Verzögerung und 5 Sperren angelegt, ist schon einigermaßen aufwendig, gibt es eine einfachere Lösung/LOGIK?

Cindom

colt
07.01.06, 08:55
Moin Cindom,
so ganz klar ist mir nicht, was du machen willst aber guck dir mal die Bausteine 1164 & 1163 (Bit-Byte-Umwandlung) an die Könnten da evtl. helfen.

cindom
07.01.06, 16:13
ich leg mal das Bild dazu wie ich es gelöst habe

Cindom

http://www.cinetech.de/hs/bilder/seq1.jpg

Holli
07.01.06, 16:33
Sorry, bin noch neu hier, habe aber schon einige Sequenzen auf dem Homeserver programmiert...

Was passiert denn, wenn ein Häkchen bei der Sequenz gesetzt wird. Hast du mal ein Beispiel?`

Herzl. Gruß

Holli

Holli
07.01.06, 16:34
sorry, aber wo finde ich die Bausteine?

Gru

Holli


Moin Cindom,
so ganz klar ist mir nicht, was du machen willst aber guck dir mal die Bausteine 1164 & 1163 (Bit-Byte-Umwandlung) an die Könnten da evtl. helfen.

cindom
07.01.06, 17:06
Befehl Sequenz 1, 2, 3,.. ausführen führt dazu dass die Obj. mit Häkchen nach den gesetzten Sekunden auf 1 gesetzt werden, die ohne Haken eben nicht.

eine Sequenz für "1 - Putzbetrieb"
eine für "2 - Tagbetrieb"
eine für "3 - Abendbetrieb"
...

auf der Dacom Seite findest du die zusätzlichen Bausteine
die angesprochenen findest du unter "weitere Bausteine" 1-Byte umw. 8-Bit" und "8-Bit..



Cindom

Holli
07.01.06, 17:14
o.k. ich musste Deine Tabelle spaltenweise lesen, jetzt ist es klar.

Spontan fällt mir nicht viel dazu ein, werde mal nachdenken!

Die Dacom-Seite kannte ich noch nicht, habe bis heute immer nur mit dem Homeserver und dessen Hilfefunktion gearbeitet...

Gruß

Holli