PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäre sowas zur Visualisierung geeignet?



ToStue
06.01.06, 01:25
Hallo Experten,

zu später Stunde kriege ich gerade den Hinweise auf diese Auktion (http://cgi.ebay.de/15-TFT-TOUCHSCREEN-Monitor-Sanyo-LMU-TK-15-A4T_W0QQitemZ8746414350QQcategoryZ19546QQrdZ1QQcmd ZViewItem). Könnte man damit eine EIB-Visualisierung realisieren? Eine RS232C Schnittstelle ist vorhanden.

Was für Geräte müssten noch zw. einen HomeServer2 und diesem Touchscreen?

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu verkehrt gedacht... ;)

Liebe Grüße,

Tobias

arosy
06.01.06, 01:39
Eine RS232C Schnittstelle ist vorhanden.

Was für Geräte müssten noch zw. einen HomeServer2 und diesem Touchscreen?


Du meinst hier wahrscheinlich nicht die Schnittstelle, sondern den Anschluß am Monitor. Du brauchst mindestens noch einen entsprechenden PC mit einem seriellen Port. Bei neuen PC nicht mehr im Standard! Desweiteren muß der PC eine LAN / WLAN Verbindung zum HS haben.

cu
Andreas

Ahorn
06.01.06, 08:27
gibt es dazu nicht so eine Art Mini-PC mit Betriebssystem, einer Festplatte, Netzwerk und Monitoranschluß?
Ich hab den DT 166 von DT Research gefunden oder den Mini TC.
Das sollte doch reichen.

Gruß
Ahorn

MarkusS
06.01.06, 11:01
Du kannst mit diesem Toch-TFT im Prinzip jeden PC mit einer seriellen Schnittstelle verwenden - oder wenn das Betriebssystem das hergibt auch einen PC mit USB und einem Adapter auf seriell.

Dieses Touch-Teil auf dem TFT verhält sich dem PC gegenüber wie eine serielle Maus - hat den Vorteil dass damit (zumindest früher) jeder PC damit umgehen konnte und keine besonderen Treiber brauchte.

Neuere Touchscreens kommen oft mit USB-Anschluss daher, es gab auch welche mit PS2-Anschluss. Am universellsten sind aber die mit seriellem Anschluss, die kriegt man problemlos auch an nicht-Intel-Rechnern ans fliegen.

Gruss
Markus

ToStue
06.01.06, 15:18
Du meinst hier wahrscheinlich nicht die Schnittstelle, sondern den Anschluß am Monitor. Du brauchst mindestens noch einen entsprechenden PC mit einem seriellen Port. Bei neuen PC nicht mehr im Standard! Desweiteren muß der PC eine LAN / WLAN Verbindung zum HS haben.

cu
Andreas

Wunderbar! Wenn man seine Medien eh über einen PC streamen wollen würde, wäre das ja eine freier programmierbare Schnittstelle und Visualisierung - denn nicht alle EIB-Terminals sehen elegant aus, leider.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Tobias