PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szenen kaskadierbar?



hgwaldt
05.01.06, 23:15
Hallo Fachleute,

(ich lerne noch, werde aber von Tag zu Tag schlauer, ...auch Dank Eurer Hilfe!...)

Beim Aufruf einer Szene wird ausgehend vom Sensor über einen Busankoppler REG (z.B. Merten) oder ausgehend von einem Sensor mit Szenenfunktion eine Mehrzahl von Telegrammen an die angesprochenen Aktoren (Schalter, Dimmer, ...) gesendet, die dann entsprechend agieren. Die ausgesendeten Telegramme sprechen dann ggf. direkt in den Aktoren Gruppenadressen (GA) an.

Ist es möglich, Szenen zu bilden, die sowohl aus elemtar angesprochenen GA und aus GA besteht, die ihrerseits schon für (Teil-)Szenen stehen?

Kann ich derartige Kaskadierungen originär in einem (Merten-)Busankoppler REG durchführen oder benötige ich dann für jede Kaskadierungsebene einen entsprechenden Busankoppler REG?

Ciao!
Hartwig Grünewaldt

tweky
05.01.06, 23:22
Ist es möglich, Szenen zu bilden, die sowohl aus elemtar angesprochenen GA und aus GA besteht, die ihrerseits schon für (Teil-)Szenen stehen?
Verstehe ich nicht ganz :confused:

AUch mal im Forum suchen gehn.


Im Grunde sind Lichtszenenbausteine Kaskadierbar. Die Taster rufen via 1 Bit o. 1 Byte Befehl eine Szene auf, in der belibiege Aktionen in Form von 1 Bit oder 1Byte ausgeführt werden können.