PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr als 64 Teilnehmer!!!



andyandy
05.01.06, 15:37
Servus zusammen;)

Ich stecke in einem Projekt mit 2 Bereichen und 7 Linien (also auch 7 Verteilungen!)
Nun bekomme ich in einer Linie mehr als 64 TN (67!)
Gibt es Sinn, wenn ich die überschüssigen TN in einer anderen Verteilung, also auch in einer anderen Linie unterbringe???

Oder gibt es eine elegantere Lösung?

mfG aus Bayern
Andy

ottochen
05.01.06, 16:06
Hallo Andy,

kommt drauf an! Miss doch mal den Strom mit einen Multimeter. Wenn Du eine 640mA Stromversorgung hast, denke ich ist es vertretbar! Bei einer 320mA Stromversorgung auf keine Fall. Wenn dann würde ich aber nicht nur 3 TLN versetzen sonder mehr....

Hujer
05.01.06, 16:09
Ob es Sinn macht, das musst du für dich entscheiden. Wie groß ist dein Aufwand....um 230V Leitung auch umzuverlegen etc.

oder Linienkoppler (Verstärker) und kleine SV und schon geht`s. :D

Christian_MUC
05.01.06, 16:09
Wenn du eine sinvolle Aufteilung der 7 Linien hast und beibehalten willst kannst du ein zusätzliches Netzteil und einen Koppler als Linienverstärker einbauen, dann bleiben auch die phyisk. Adressen erhalten.

Gruß
Christian
PS in Bayern fangen die seriösen Handwerker aber erst wieder nach den hl. drei Königen wieder an.

Hujer
05.01.06, 16:10
Hallo Thomas,

deine Lösung fällt in den privaten Bereich und den haben wir hier denke ich nicht. ;)

andyandy
05.01.06, 16:10
@"Ottochen"

es würde also grundsätzlich nix gegen eine "Auswilderung" sprechen???

danke Dir recht herzlich

ottochen
05.01.06, 16:14
Hallo Andy,

ich habe mich gerade auch belehren lassen, im privaten ja aber im öffentlichen Bereich sicher nein, da hat ja Frank recht... Wenn es zu einen Ausfall kommt... den rest kannst Du ja selbst denken... Vorschläge hast Du ja genug...

andyandy
05.01.06, 16:17
@"Christian"

Gut, die Aufteilung ist mir bisher sehr gut gelungen!
2 Bereiche--->Nord- und Südbauteil
7 Linien ---> die jeweiligen Stockwerke

So würde ich Sie natürlich auch gerne beibehalten
Laststromkreise müßten auch verändert werden:(

Aber erst NACH HL.3 König!!!:D ;)

Danke an alle
Andy

Christian_MUC
05.01.06, 16:20
Du könntest auch noch deinem Großhändler eine Freude machen und ein paar 8-fach oder 12-fach Schaltakoren einbauen, dafür 4- oder 6-fach raus dann könntest du die 3 Teilnehmer zuviel evtl. auch einsparen

Güße
Christian