PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens Synco 700 Heizungsregelung



clusterfreak
05.01.06, 09:31
Hallo zusammen,
ich werde meinen Heizkessel und die Steuerung modernisieren.
Auf die Siemens Synco bin ich letzendlich durch einige ältere Threads in diesem Forum gestossen, die letzten Beiträge sind aber schon ca. 1 Jahr alt.

Bei Siemens habe ich einen kompetenten Ansprechpartner gefunden der mir die Steuerung geplant hat, leider sind die Heizies in meiner Umgebung alle sehr konservativ und haben Angst von der Synco gebissen zu werden.
Am Liebsten würde ich eine Elco Thision 13, Broetje EcoThermPlus 15C oder Vailant VC136/2-E regeln.

1. Hat hier jemand die Steuerung im Einsatz zwecks Brainstorming oder sogar eine der oben genannten Kessel ?

2. Kennt jemand einen Heizie im Raum Dortmund/Schwerte der die Synco einrichten kann ?

Gruss
Guido

szczesw
27.01.06, 18:27
Hallo,
ich kann ihnen einen Ansprechpartner in Düsseldorf von der Firma Siemens nennen:

Edagr Peters
Tel.: 0211 399-5295

Gruss Wolfgang

clusterfreak
30.01.06, 11:35
Danke für den Beitrag,
der Kontakt zu Siemens war aber auch nicht das Problem.
Die Hersteller der Heizungsanlagen mauern bei der Unterstützung.
Elco stellt sich etwas an, von wegen Eingriff in die Sicherheitstechnik, bei den meisten Herstellern ist es aber wohl Unwissenheit oder Faulheit sich mit dem Thema zu befassen.
Brötje ist etwas kooperativer und hat auch interessante Brennwertgeräte mit ordentlichem Modulationsbereich.
Mittlerweile habe ich auch zwei Installateure gefunden die keine Vorurteile gegenüber der Synco haben.

Gruss
Guido