PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visu Eisbär Langzeittest vorhanden?



Unique24
04.01.06, 19:53
Hallo

Habe den Busbär in Augenschein genommen.
Vor allem die rasche implentierung meiner speziellen Anforderungen muss ich loben.
Auch die Demo ist angenemm zum zusammenstellen.

Shortcuts, WapServer-WebServer sollen bis ca. April verfügbar sein.
Schnittstelle für eigene Programme werden auch ermöglicht !

Jedoch hat schon jemand die Visu und kann eine Bewertung über Stabilität abgeben?

Dann brauche ich nur mehr an meinem Sonnenstand´s programm schreiben und die Visu unter vb.net könnte ich anderen überlassen :-)

Gutes neues Jahr

Hannes

Dietmar Eckel
20.01.06, 07:30
Hallo Hannes,

die Visu ist bei uns schon seit Mitte letzen Jahres im Einsatz.
Wir Visualisieren damit unseren Betriebsmittelbau. Sie läuft seither stabil ohne Abstürze.
Ich selbst benutze Sie im Rahmen von Schulungen und Demonstrationen.
Bin wie du sehr zufrieden damit.

Gruß und viel Erfolg beim Experimentieren

Dietmar

Razorback
13.04.06, 16:16
@ Dietmar,

seit ein paar Tagen gibt es eine neue Version vom EisBären auf www.eisbaer-knx.de (http://www.eisbaer-knx.de)

Hattest du beim updaten deines Projektes mit der neuen Version irgendwelche Probleme bzw. hast du die neue Version schon getestet?

Mein Projekt ist noch nicht so umfangreich, deshalb würde mich der "Import" in die neue Version schon interessieren... Es wurde ja einiges daran verbessert und ein paar Neuerungen eingebaut... soll demnächst wohl auch einen WebBären geben...

Gruss, Michael

Dietmar Eckel
13.04.06, 19:22
Hallo Michael,

habe das Update auf 2 Rechnern durchgeführt.
Hatte dabei keine Probleme. Die Projekte liefen anschleißend auch.

Gruß

Dietmar

Unique24
14.04.06, 20:24
Hallo

Habe bereits eine Lizensierte Version des Eisbären.

Probleme habe ich mit der neuen Version nicht.
Habe aber durch Eigenverschulden einen "Dauerlauf" in der Logik programmiert :eek: Dadurch konnt ich das Projekt nimmer in die IDE laden.
Konnte aber alles mit Hilfe des klassen Supportes wieder alles herstellen.

Ich mache das immer so (hatte zwischen der 036 und 149 Versionen 2 Betas zu testen):
Installiere den Eisbär in das Verzeichnis und hänge noch die Versionnummer an(Bsp.: Eisbaer 036 bzw Eisbaer 149). So habe ich immer alle Versionen auf der Platte und kann eine "ältere" laden.
Verknüpft ist ja immer die letzte installierte.

Sobald ich mein Projekt in die neue Version lade, speichere ich mein Projekt gleich im Ordner der Version des Eisbären. So bearbeite ich immer das Projekt mit der "passenden" Eisbär Version.

Hatte noch nie ein Problem damit!! Läuft super stabil.

Auf Web bin ich auch schon neugirieg, sowie den grafischen Logikeditor!

Schöne Grüße

Hannes

@Razorback: Klappt die Heizung mit der Hysterese Schaltung? ;)

Razorback
18.04.06, 09:47
Hi Hannes,

ich hatte dir im EisBär-Forum nochmal etwas zur Hysterese geschrieben, jedoch leider keine Antwort mehr von Dir erhalten :D - vielleicht hast es auch nur übersehen...

http://www.eisbaer-knx.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=70&forum=9

>>>>
Hallo Hannes,
ich muss den Ofen auf eine bestimmte Temp. heizen und ihn dann auf dieser halten (+-Hysterese). Wenn er die Temp. (+-Hysterese) erreicht hat, muss er für z.B. 80 sec. diesen Bereich halten. Dann soll er ausschalten.
>>>>>

Beim Installieren von neuen Versionen mache ich das ähnlich, damit ich immer die ältere Version noch beibehalten kann. Genial ist ja, dass man den ganzen Ordner kopieren kann und den Editor bzw. die Runtime darin nur starten braucht. Mit der Bemerkung zum Support kann ich dir nur beipflichten... echt schnell, präzise und immer ein offenes Ohr für Anregungen... das gibts nicht oft...

Viele Grüsse,
Michael

Unique24
18.04.06, 19:51
Hi Hannes,

ich hatte dir im EisBär-Forum nochmal etwas zur Hysterese geschrieben, jedoch leider keine Antwort mehr von Dir erhalten :D - vielleicht hast es auch nur übersehen...

http://www.eisbaer-knx.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=70&forum=9

>>>>
Hallo Hannes,
ich muss den Ofen auf eine bestimmte Temp. heizen und ihn dann auf dieser halten (+-Hysterese). Wenn er die Temp. (+-Hysterese) erreicht hat, muss er für z.B. 80 sec. diesen Bereich halten. Dann soll er ausschalten.
>>>>>

Viele Grüsse,
Michael

Hallo Michael

Tatsächlich? Hatte eine Zip angehängt mit einem Beispiel.
Die 3 sek mußt du auf 80 ändern in der Sequenz.

Haben wohl beide auf Antwort gewartet?
Würdest nochmal dein Anliegen und was im Beispiel fehlt dort posten?

Gruß
Hannes

PS: Die 2. Seite hast eh nicht übersehen?