PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touch Panel Siemens 588...



Schorsch
04.01.06, 12:34
Hallo,

ich ahbe folgendes Problem mit einem Siemens Touch Panel der Reihe 588:

Wenn eine Lichtszene auf der Seite 2 eingeschaltet wurde mit verschiedenen Ausgängen, dann ein Seitenwechsel auf die Seite 4 vorgenommen wird (und nur die Seite 4), werden einzelne Ausgänge einfach abgeschaltet.

Was soll das denn? Kennt jemand das Problem?

Danke schon jetzt
Andreas

Gerald Düthorn
04.01.06, 17:47
Hallo Andreas,

kann es sein das vielleicht der Touch aktiviert ist. Soweit ich weiß kann das teil so programmieren das man nur den Bildschirm berühren muß um eine schaltung aus zuführen.

Gruß
Gerald Düthorn

Kaucher
04.01.06, 23:05
Hi Andreas,

Ich gehe mal davon aus, daß Du die aktuelle APPL 802103 hast.

Hast Du die Abfragefunktion vielleicht aktiviert ? (Parameter->Allgemein2->Abfragezyluszeit...)

und gleichzeitig diejenigen Gruppenadressen, die sich ausschalten, auf Seite 4 ?

Dann könnte es sein, daß die Leseflags der Gruppenadressen irgendwo nicht richtig gesetzt sind, das aufschlagen der Seite das Lesen auslöst und die Ausgänge abschaltet.:cool:

@Gerald
Ungewollt schalten tut es beim ersten Berühren nie. Was man projektieren kann ist, ob beim Ersten Berühren über ein Objekt ein Telegramm geschickt wird, oder nicht.

Gruß Jörg

Schorsch
05.01.06, 08:39
Hallo und vielen Dank für die Antworten,

Jörg:

- die Aktivierungszeit ist deaktiviert
- es gibt auch keine Funktion die bei einem Seiten Aufruf/Schliessen eine Funktion auslöst

Gerald:
- ich habe auch keine Gruppenadresse auf den "Touch" gezogen der bei
Bwerührung eine Funktion auslöst

Das Problem tritt auch nur beim Aufruf der Seite 4 auf, bei allen anderen Seiten nicht.

Klingt komisch, ist aber so!

Andreas