PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linienkoppler läßt sich nicht programmieren



Natcomp
21.08.02, 20:04
Hallo.

Ich habe zur Zeit Probleme in meine Linienkoppler die Applikation zu laden.
Die physikalische Adresse konnte ich programmieren.

Ich habe eine Hauptlinie und 5 Untergeordnete Linien.
Auf der 2 Linie hat alles funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wo mein Problem liegt?

Ach ja, wenn ich "Info zu Gerät" in der ETS wähle und die nicht funktionierenten Linienkoppler auslese, steht unter SLAVE irgendwas von einem Eepromfehler.
Außerdem habe ich schon direkt auf der jeweiligen Linie die Schnittstelle angeschlossen, ohne Erfolg. :-(

Beste Grüße an alle
Natcomp

PeterPan
23.08.02, 19:10
Hallo..

das hört sich so an, als ob du versucht hättest den Linienkoppler über die "Klemmen" zu programmieren.
Aber sicher weisst Du, dass man nur von der untergeordneten Linie (Kontaktsystem auf Datenschiene) den LIKO laden kann.

MFG
PeterPan

Natcomp
24.08.02, 18:57
Hallo Peter Pan.

Ich habe das Hauptproblem mit der nicht ladbaren Applikation zwischenzeitlich gefunden. Ich hatte ein Verdrahtungsproblem.
Mein Elektriker hat die ungedrosselte Spannung einer 640mAh Spannungsversorgung direkt an den Linienkoppler angeschlossen.

Momentan kann ich von der 3.Linie (einer untergeordneten) alle Teilnehmer, auch in anderen Linien erreichen. ;)
Nur von der Hauptlinie kann ich die 3.Linie nicht erreichen.
Hast Du vielleicht eine Idee was das sein kann?:confused:
Ich habe schon überlegt ob der Liko defekt ist.

Zur Information: Meine Hauptlinie beginnt in der Kellerverteilung und zieht sich in das 1.DG. Von dort in das Erdgeschoss. Weiterhin zieht sie sich von der Kellerverteilung in das Kellergeschoss der Garage von dort in das EG der Garage und dann in das Dachgeschoss. Außerdem habe ich noch eine separate Linie für den Außenbereich. Die Linie lege ich aber nicht nach außen, sondern nur die 220V Leitungen.

So nun aber Schluß mit meinem Roman.

Gruß Natcomp

Armin
24.08.02, 23:06
Hallo,
hast du für deine Anlage nur eine Schnittstelle und diese dann in die jeweilige Linie einbaust? Wenn das so ist, mußt du die Phys.- Adresse anpassen. Das ist oftmals das Problem. Die Koppler nehmen das einem sehr übel.

Gruß Armin

Natcomp
25.08.02, 23:36
Hallo Armin.

Stimmt. Momentan benutze ich nur eine Schnittstelle.
Dieser habe ich eine physikalische Adresse von der 3. Linie gegeben.
Vermutlich ist das auch mein Problem. Bei Gelegenheit werde ich das mal austesten.

Übrigens. Weißt Du ob man eine FT1.2 Schnittstelle auch als normale Schnittstelle verwenden kann. Ich habe die nämlich gekauft um später mal meinen Homeserver anzubinden.

Gruß Natcomp

gamma
25.08.02, 23:58
Hallo Natcomp,
eine FT1.2 kannst du nur als
"normale" Schnittstelle benutzen wenn du mit dem Falcon
arbeitest.
Da musst du aber leider auf die ETS NG warten.
Grüsse von Gamma!