PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsames Bussystem, NI-System ?



Christian_MUC
30.12.05, 16:02
Hallo an alle,
ich durfte heute ein Bussystem bewundern dessen Herkunft ich nicht kenne. Baujahr 1996 - 1997. Allerdings funktioniert das ganze nicht so recht, ich tippe mal so an die 100 Teilnehmer, auf EIB umzurüsten wäre zu kostspielig. Vielleicht kann man draus was machen?
Es gibt Sender und Empfänger und die grüne EIB-Leitung.
Das ganze nennt sich NI-System und google ergab nur die Seite
http://www.ni-system.at/
Kennt jemand das system, hat jemand die Software, weiß jemnad ob es dieses System noch gibt, Bezugsquellen etc.
Bin für jeden Tip dankbar.:confused:

Gruß
Christian

tweky
30.12.05, 18:18
So kanns einem ohne EIB gehen :p

Die Auswahl ist milder gesagt, doch sehr begrenzt ...:D


Kennt jemand das system, hat jemand die Software, weiß jemnad ob es dieses System noch gibt, Bezugsquellen etc.´
Direkt mit dem Hersteller kontakt auf nehmen :confused:

Christian_MUC
30.12.05, 18:36
Hi,
Gute Idee, kennst du den Hersteller ?
Der von mir genannte Link scheint eine Elektrofirma in Wien zu sein, keine Ahnung wie aktuell die Homepage ist. Die Rufnummer im Impressum funktioniert jedenfalls nicht.
Gruß
Christian

Ralf Engels
30.12.05, 18:48
Ich bin mir nicht sicher aber ich meine einer unserer Außendienstler hat früher mal damit gearbeitet Kann ich aber erst übernächste Woche klären.

Gruß

Ralf

tweky
30.12.05, 18:50
Nicht wirklich... Meinte Kontakt aufnehmen, Telefon, Email, Adressbücher.:)

Mir scheint es so, das dies eine eigene Entwicklung vom tech. ing. der Firma Hawlan ist.

kaindorfer
30.12.05, 21:00
hi

hab grad im herold für dich nachgeschaut.
die telefonnummer auf der homepage stimmt nicht mehr !!!!!!!

hab die neue telefonnummer probiert, müsste funktionieren. (siehe anhang)

ansonsten schaut mir das system nach einer selbstgebastelten eib-nachahmung aus :eek:

gruß aus österreich.....
kaindorfer

Lime
30.12.05, 23:45
Hallo,

ich habe mal vor einigen Jahren von einen Bussystem namens

Nicobus gelesen. :(

PeterE aus UO
31.12.05, 17:05
HAllo
Die Fa. Hawlan (Softwarekunde von mir) war bzw. ist der Vertreibspartner von NI-System in Österreich (Wien). Es müsste dort Techniker geben. die zumindest noch den Lieferanten kennen, oder sonst irgendwie weiterhelfen können.
Ich habe mir das früher mal kurz angesehen, ist vom Prinzip her ähnlich dem EIB aber hat sich anscheinend nie wirklich durchgesetzt.

Christian_MUC
01.01.06, 21:15
Hi,
danke für die Antworten,
ich werde mal bei den Ösis anrufen, denke aber das System ist wohl tot, der Kunde oder dr ausführende Elektriker anscheinend falsch beraten und leider endgültig so BUS-geschädigt.

Gruß
Christian