PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver Zeit an Bus



104jockey
29.12.05, 08:43
Hallo Ihr Lieben,

der automatische Zeitablgleich mittels NTP klappt bei mir, allerdings wunder ich mich über die "?" bei der EIB time.

Eigentlich sollte jede Stunde die Zeit an den Bus gesendete werden --> TS2+. Die Winterzeitumstellung hat zumindest geklappt.

Was bedeuten nun die Fragezeichen ? Ignorieren ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Michael

Gerald Düthorn
29.12.05, 09:33
Hallo Michael,

hast du die Gruppenadressen für Zeit und Datum im Experten bei Eib-Zeitabgleich eingetragen. Funzt bei unserem HS tadellos.

Gruß
Gerald Düthorn

104jockey
29.12.05, 09:53
Hallo,

ja habe ich !:bahnhof:

Grüße

Michael

blue
29.12.05, 10:55
Hallo,

ja habe ich !:bahnhof:

Grüße

Michael

hallo michael,

hast du bei den ko´s auch den richtigen datentyp gewählt?

gruss

günther

Matthias Schmidt
29.12.05, 11:11
Ich denke, die ? bei EIB-Time sind nur relevant, wenn Du dem HS vom Bus aus die Zeit unterschiebst und nicht, wenn der HS der Zeitgeber ist.

Und wenn's sowieso geklappt hat....

Was sagt der EIBMON?

104jockey
29.12.05, 11:19
@ Günther

denke doch, daß es so richtig eingestellt ist...

@ Matthias

hatte vor dem HS eine Jahreszeitschaltuhr mit DCF 77, anfänglich habe ich noch damit den HS die Zeit gegeben. Nachdem ich die bei ebay verkloppt habe muß nun der HS meine TS2+ auf dem laufenden halten.

104jockey
29.12.05, 11:22
@Matthias

eibmon scheint i.O. zu sein

Matthias Schmidt
29.12.05, 11:24
Bei mir ist der HS auch (bestens) funktionierender Zeitgeber und bei EIB-Time habe ich konstant Fragezeichen. Deswegen: s.o. :)

104jockey
29.12.05, 11:26
Besten Dank an alle !!

Also mal wieder nicht über alles nachdenken (wenn es funktioniert)

Guten Rutsch noch an alle!

Michael

Michel
29.12.05, 12:06
Ich denke, die ? bei EIB-Time sind nur relevant, wenn Du dem HS vom Bus aus die Zeit unterschiebst und nicht, wenn der HS der Zeitgeber ist.Genauso ist das! Der Abschnitt EIB-Time bezieht sich nur auf vom Bus empfangene Datum/Zeit Telegramme.