PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3 Dongle ???



Meudenbach
28.12.05, 09:06
Da ich mich nun auch langsam der ETS3 widme :o, habe ich heute auf der EIBA Site nach Preisen geforscht, da ich weitere Lizenzen benötige. Nun fand ich dort folgendes Produkt:


Supplementary Dongle
This is a USB key that can unlock 1 PC at one time, any PC where ETS3 Prof. is installed. You need to have a normal ETS3 license first to be able to obtain this one.

Verstehe ich das richtig, es gibt "IHN" :) ... hat "IHN" schon jemand ???

BTW:
Ich habe dann auch mal ein kleines Projekt mit der ETS3 erstellt und war doch positiv beeindruckt. Jedoch habe ich noch ein kleines Problem mit der Funktionalität des parallelen Programmierens... (Ich hoffe man kann das abschalten !!!!) Was soll der Nutzen dieser Funktion sein ??? Wie verhält sich die Anlage, wenn ich beispw. 300 oder mehr Geräte in einem Schub programmiere ??? Es dauert dann sehr, sehr lange bis der Vorgang abgeschlossen ist. In dieser Zeit sind aber die Geräte ausser Funktion :confused: . Undenkbar in einer laufenden Anlage !!! Was wenn bei bspw. 50% der Programmierung der Rechner "hängt" ???

Fragen, Fragen, Fragen...

LG

Ralf Engels
28.12.05, 09:20
http://www.eib-userclub.de/forum/showpost.php?p=32897&postcount=3


Gruß

Ralf

Meudenbach
28.12.05, 09:27
... das soll mal wieder jemand verstehen :mad:.
So a schmarr'n...

Gruss

tweky
28.12.05, 09:41
auch wissen will :)

Der Link ist leider nur für Mitglieder...


Den parallelen Download soll es glaube ich ab Version 1.1. nicht mehr geben (irgendwo gelesen). Außerdem läd die ETS nur eine begrenzte Anzahl gleichzeitig runter (so ca. um die 5). Bei Plugin Geräten wird nur jeweils eines Downgeladen.

Wäre aber echt schön das Einstellen zu können!

PS: ein Kollege hat vor Weihnachten eine Lizenz angefordert und wartet immer noch :o

Dieter Koch
28.12.05, 09:58
auch wissen will :)

Der Link ist leider nur für Mitglieder...


Den parallelen Download soll es glaube ich ab Version 1.1. nicht mehr geben (irgendwo gelesen). Außerdem läd die ETS nur eine begrenzte Anzahl gleichzeitig runter (so ca. um die 5). Bei Plugin Geräten wird nur jeweils eines Downgeladen.

Schön wärs, hatte 3 GIRA TS2+ gleichzeitig markiert - hat nicht funktioniert.


Wäre aber echt schön das Einstellen zu können!

Steht auf meinem Wunschzettel/Mängelliste ganz oben

PS: ein Kollege hat vor Weihnachten eine Lizenz angefordert und wartet immer noch :o


Gruß
Dieter

EIB-TECH
28.12.05, 10:01
Meines Wissens nach gibt's den Dongle erst mal für Schulungsstätten.

Das hat mir ein "Schulungsleiter" so mal mitgeteilt.

tweky
28.12.05, 10:02
komisch. Ich musste einige TS2+ auf V2 umstellen, habe alle Markiert und den Rechner paar Stunden laufen lassen. Als ich ab und zu drauf schaute, programmierte er eins nach dem anderen. :confused:

EIB-TECH
28.12.05, 10:03
@Mike
So a schmarr'n...

MIKE lernt bayrisch
Zeit ist es geworden :Prost:

Jürgen Sporleder
28.12.05, 10:45
@tweky: auch wissen will :)

Der Link ist leider nur für Mitglieder...

Warum wirst Du nicht Mitglied ?;)