PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Standleitung



Matthias Schmidt
18.08.02, 18:21
ich habe keine Standleitung. Ich benutze die SLS Server Location Services von Tobit (David DSL). Gibt es auch als Freeware von verschiedenen Anbietern. Bei jeder Einbuchung ins Internet wird die IP auf einem Server gespeichert und ist somit unter einem Namen verfügbar. Auf die gleiche Weise habe ich auch meinen Homeserver am Netz. DSL-Flat-rate ist in dem Fall natürlich Voraussetzung. Dann hat man permaneten Zugang zum heimischen LAN.

Matthias Schmidt
18.08.02, 18:22
Sorry, sollte eigentlich zum HomeServer-Thread

PeterPan
18.08.02, 21:40
Hi Matthias..

macht nix.. passiert jedem einmal das mit dem Thread.
is aber auch nicht schlecht.

Auf jeden Fall mercy erst mal.

PeterPan

Unklar
08.03.03, 00:00
Hallo Matthias,

deinen Ansatz mit SSL finde ich spannend. Möchte mir aufgrund des Preises und der rein privaten Nutzung dafür nicht David DSL kaufen. Du erwähnst diverse Freeware-Varianten. Konnte keine finden. Hast du einen Tip?

Merci,

Andreas

Meudenbach
08.03.03, 16:22
versuch es hier.... (http://www.dyndns.com)

@Matthias

.... schon wieder eine Gemeinsamkeit :rolleyes:

LG

Mike

Matthias Schmidt
09.03.03, 14:52
@Mike

Meinst Du mit Gemeinsamkeit Tobit David? Wenn ja, welche Variante hast Du? Schon Erfahrungen mit David XL und dem EIB-Port gemacht?

Meudenbach
09.03.03, 15:15
@Matthias

jo habe ich... David DSL voll aufgepumpt.... und ne alte 6.0 für Novell....

XL und EIB - Port ???? kann man das schon kaufen ????

... ich will eh auf XL umrüsten, da das Info - Center bzw. die Verwaltung von Adressen und Terminen komfortabler zu sein scheint.

Ich will aber bis nach der C-bit warten.... da kommt wohl auch ne Variante SL oder so....

schaun´mer mal....

LG

Matthias Schmidt
09.03.03, 19:46
Im Büro 6.6, zuhause DSL. XL mit EIB kann man schon kaufen. Die Newsgroup dazu liest sich wie "EIB und Stümperei! zum Quadrat. Lauter reine ITler, die sich jetzt in EIB-Technik versuchen, weil ihre UMS-Software das jetzt kann. Zum piepen komisch.

SL soll der kostenlose Nachfolger für DSL werden, mal sehen, ob man da einen EIB-Port zukaufen kann. Wäre schon interessant...

cindom
11.03.03, 10:32
hi,
ich habe auf der "schlechten" seite von tobit geschaut aber nix gefunden, hast du einen link.

...übrigens wohne ich in der Heimatstadt von Tobit AHAUS

grüsse

cindom

MarkusS
11.03.03, 11:09
Einen Link konkret zu was?

Infos zur "Haussteuerung" gibt es unter http://www.tobit.com/trunified

Infos zu David SL sind glaube ich noch nicht offiziell - es gibt da nur eine Pressemitteilung. Im Partnerweb habe ich mehr Informationen, die sind allerdings noch unter NDA.

Die EIB-Anbindung gibt es nur zum David XL - mir ist auch nichts bekannt dass das mal für die anderen Versionen (DSL/SL und MX) kommen soll. Es muss ja aus Sicht von Tobit ein Unterschied gemacht werden (ausser in den möglichen Userzahlen). Wer Geld für EIB hat kann sich auch David XL leisten :D

Der Grund für das Update DSL -> SL liegt eigentlich nur darin dass Tobit einen einheitlichen Code für alle Pakete haben will - macht ja auch Sinn. Die Unterschiede liegen dann eigentlich nur noch in der über Lizenzkeys gesteuerten Freischaltbarkeit von Userzahlen und Ports bzw. Connectoren (Exchange-/ Lotus-/ Groupwise-Connector, EIB-Anbindung und Skripting mit CTI).

Wer mal in DSL reinschnuppern will: Ich habe hier noch zwei Demo-Pakete DSL fünf User. Laufen ab Freischaltung drei Monate, zusätzlich ISDN-Karte und PC mit Windows 2000/XP erforderlich, DSL-Anbindung empfohlen. Private Nachricht genügt, first come first serve.

Gruss
Markus