PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, ETS2 öffnet sich nicht mehr



doc
22.12.05, 23:11
Hallo,

bevor ich euch nun mein Problem erkläre, werde ich mich mal kurz vorstellen, da ich mich gerade erst angemeldet habe.

Ich bin 29 Jahre alt ,Elektromeister und Techniker Fachrichtung Energietechnik und Prozessautomatisierung.
Meine EIB-Schulung habe ich bei ABB in Heidelberg gemacht(mit Zertifikat).
Ich Arbeite als Meister in einer kleinen Elektrofirma (wir machen PV, S7, EIB, Netzwerke, Installationen usw.)
Zuständig bin ich für den Bereich Installationen und EIB.

Nun aber zu meinem Problem:

Habe heute bei einem Kunden noch ein paar EIB-Sachen in betrieb genommen.
Als ich die Änderungen in das BJ Touch-Panel (6136/100C heisst es glaub ich) hat mein Notebook sich aufgehangen (so bei 70% etwa).
Einige der Änderungen wurden übertragen und funktionieren auch.
Ich konnte die ETS2 v1.3 aber nuch noch über den Task-Manager schliessen.
Seitdem öffnet sich die ETS nicht mehr trotz Neustart des Rechners (der rödelt sich dann nen Wolf ab und es passiert nix.
Es kommt nur noch das ETS Startbild und dann ist Ende.

Kann mir da jemand helfen, ohn e das ich Neuinstallieren muss?

Die Sache ist sehr dringend, wäre super, wenn mir heute noch jemand Tipp´s geben könnte.

Schon mal Danke im Voraus

Gruß
doc

tweky
22.12.05, 23:24
Hy,

ist mir auch mal passiert, aber nicht mit dem BJ Panel. ICh hab dann die ETS2 weiterrechnen lassen und nach einiger Zeit (ja es dauert je nach Datenbank sehr lang) kam ich wieder ins Menü. Anschließend die Datenbank auf Konsistenz prüfen, und alles war wunderbar.

Man sollte eigentlich das Panel lieber mit einer MMC Karte programmieren. Geht schneller und ist sicherer. Ich weiß, dass bringt jetzt auch nichts mehr, aber vieleicht für die Zukunft...