PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIRA EIB-Info-Display 2



hgwaldt
20.12.05, 20:57
Hallo Fachleute,
hallo Systemintegratoren,

(ich lerne noch und werde dank Euch immer schlauer...)

Für eine bei mir geplante EIB-Anlage benötige ich mindestens

ein Netzversorgungsgerät
irgend einen Sensor
irgend einen Aktor
eine Datenschnittstelle für die Inbetriebnahme und
einen gemeinsamen (EI)Bus
Die Inbetriebnahme (programmiert via ETS 3) würde ich über die Datenschnittstelle vornehmen. Diese Schnittstelle kann dabei RS232-, USB-Norm aber auch TCP/IP (z.B. NK1 von Lingg & Janke) sein.

Wenn ich in dieses Szenario nun noch ein GIRA EIB-Info_Display 2 hineinbringen würde, dann stellt sich mir die Frage, ob ich dann zwingend eine RS232-Datenschnittstellen für die (Erst-)Inbetriebnahme benötige weil die GIRA-Konfigurations-Software nur COM-Ports zur Verfügung stellt und keinen Zugriff auf das TCP/IP-Netzwerk ermöglicht.

Hat hier jemand Ideen?

Hintergrund:
Ich möchte natürlich nicht zuuu viele Geräte kaufen, die ich mittelfristig nicht benötige.

Ciao!
hartwig<!-- / message -->

cindom
20.12.05, 21:00
Gibt es hier ein Echo?

Auch mit dem ID2 kommst du um den Rest nicht herum.

Cindom

cindom
20.12.05, 21:03
Um sicher zu stellen dass du nicht zu viele Ger&#228;te kaufen mu&#223;t solltest du dir ernsthaft die Specs. des Gira HomeServer&#180;s reinziehen.

Der spart dir auf jeden Fall alle Logikmodule, Szenentaster, Zeitschaltuhren und mit dem kannst du auch auf die andere Programmierschnittstelle verzichten.


Cindom