PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige- und Bedieneinheit EIB



yves_rittener
16.08.02, 08:47
Hallo Zusammen :),
Was sind Ihre Erwartungen und Anforderungen an einer Anzeige- und Bedieneinheit EIB. (farbige-LCD, Lesbarkeit, Grafisch, usw.)
Wir wollen eine Anzeige- und Bedieneinheit EIB auf dem Markt bringen und es ist uns wichtig Ihre Meinung/Feedback zu haben. Danke vielmals im voraus für Ihre Ideen, Vorschläge und Kommentare.

Mein Name ist Yves Rittener und ich komme aus Romandie. Ich bin neu Product Manager bei der Firma Feller.

mhanft
16.08.02, 11:02
Auf Anhieb fällt mir ein: Für mich ist die Programmierung über den Bus wichtig!. Ich hasse es, wenn ich zu solchen Teilen immer erst einen Laptop hintragen muß, das Ding ggf. noch aus der Wand herausschrauben, um dann eine serielle Schnittstelle anzuschließen usw. usf. Dafür darf die Übertragung dann auch ruhig ein paar Minuten länger dauern.

Wenn mir später sonst noch was einfällt, schreibe ichs noch :)

Gruß Matthias.

Meudenbach
17.08.02, 13:01
Funktionieren sollte das Produkt !!!!!!!!!

was genau haben Sie den da vor ?????

Wünschenswert wäre ein Teil, dass ähnlich dem LCD Tableau von ELKA, mit grafik und farbigem Display ausgestattet ist. Bessere Programmiersoftware, Touchdisplay... evtl. mit Videoeingang.. perfekt wäre ein WEB Browser ... und das ganze zum akzeptablen Preis.

Gruss

Mike

PeterPan
18.08.02, 16:26
Hi Matthias..

Deine Anforderung: "Aus der ETS projektieren" ist ein sehr guter Ansatz. Schon der Fernwartung wegen. So einen Touch-Panel gibt es bereits. Das Touch-Panel UP588. Zwar nicht in Farbe. Aber wie gesagt, das Applikationsprogramm ist komplett in der ETS - ohne Dateien in Unterverzeichnissen, die beim Export nicht mit gehen.

Weiter Infos:

http://www.eib-home.de/siemens-instabus-eib-touchpanel_up588.htm

MFG
PeterPan

PeterPan
18.08.02, 16:31
Hallo yves_rittener..

ich glaube Sie wollen gar keinen Touch. Das geht zumindest aus Ihrer Beschreibung hervor.

Schauen Sie sich doch mal dieses Gerät an: (Matthias die Applikation ist auch wieder komplett in der ETS):

http://www.eib-home.de/siemens-up-eib-anzeige-bedien-einheit.htm

MFG
PeterPan

mhanft
19.08.02, 11:32
Ich hab noch nie eins ausprobiert, aber meine Sorge bei Touchpanels wäre, daß man a) jeden Fingerabdruck drauf sieht und b) die Fingerabdrücke auch nicht wegwischen kann, weil man sonst dabei alle Tasten auf einmal drücken würde... ist das so?

Gruß Matthias.

yves_rittener
19.08.02, 11:41
Ich denke in einer UP Dose ist es nicht zwingend eine Touchpanel zum installieren. Es ist zu klein und wird schnell Schmutzig.
MFG
Yves Rittener