PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IR - Sender



karbe
15.08.02, 12:53
Hallo ihr da draußen

Kennt jemand einen lernbaren IR – Sender der mit EIB oder über binäre Eingänge angesteuert werden kann.
(Ich möchte damit bei Hifi – und TV(SAT) – Komponenten einfache Bedienungen wie Lautstärke, Senderwechsel, ...... durchführen.)
Zur Zeit arbeite ich mit der IR - Fernbedienungsverlängerungen IRF 1001. Möchte jedoch einige Signale direkt von den EIB – Taster (Triton) bedienen.

mfg. Karbe

Meudenbach
17.08.02, 13:05
Ich mach das mit nem Compaq Ipaq 3870.... ist etwas teurer als eine Pronto aber dafür hast auch mehr Möglichkeiten. Wie ich das allerdings mache, möchte ich hier nicht veröffentlichen. Um das ans laufen zu bringen habe ich viel arbeit investiert... und leben muss ich schliesslich auch von irgendetwas.

Gruss

Mike

P.S.: Aber die Pronto von Phillips tut´s auch :-)

karbe
18.08.02, 21:11
Diese Geräte sind tragbar und haben keine binäre Eingänge

Gruss Karbe

Meudenbach
19.08.02, 09:03
Jo, stimmt, habe ich etwas falsch verstanden....

Was Du benötigist gibt es meines Wissens noch nicht. Einigen Herstellern habe ich schon öfters auf solch ein Produkt angesprochen... aber irgendwie wollen´se wohl nicht :-(

Ich löse dies sehr aufwendig.... BCON Software über RS232 auf einen AMX Controller. Der AMX Controller hat mehrere Möglichkeiten der Ansteuerung IR, RS232/485, Relaisausgänge, digital I/O.... allerdings beginnt der Spass so ab 4000€.

Gruss

bbi
25.08.02, 12:21
Hallo,

möglicherweise könnte ja dies das richtige sein ??!!?? :rolleyes:

EIB Infrarot Modul
http://home.t-online.de/home/08442670/seite2/sl2.htm


Gruss
Burkhard

karbe
28.08.02, 21:06
Ich finde diese EIB Infrarot Modul ganz gut (habe um technische Daten angefragt)

Gruss karl