PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagram per e-mail



eib-starter
18.12.05, 13:42
Hallo,

und wieder ein Frage aus der Rubrik, geht's nicht oder bin ich nur zu blöd zum finden ;)

Ich würde gerne Diagramme (per Zeitschaltuhr) aus dem Homeserver per E-Mail verschicken, bei Archiven klappt das wunderbar, bei Diagrammen finde ich nichts oder geht es einfach nicht?

mfg
eib-starter

Matthias Schmidt
18.12.05, 14:04
Geht nicht!

???
18.12.05, 15:47
>>Geht nicht!

Hört, hört!!

Roland

eib-starter
18.12.05, 15:50
Huch....
und ich dachte der HS kann alles ;)

gibt's vieleicht eine hoffnung auf einen neuen Experten?
Oder bin ich bissher der Einzige der so eine Funktion sucht?

jedenfalls vielen Dank für die Info

mfg
eib-starter

cindom
18.12.05, 19:55
...das Diagramm kannst du nicht verschicken, aber die Daten im Excel (kompatibelen) Fomat.
Also gesendete Daten in Excel (o.ä.) öffnen und Diagramm davon erstellen.

Ergo: Er kann es fast :D


Cindom

eib-starter
18.12.05, 21:59
...das Diagramm kannst du nicht verschicken, aber die Daten im Excel (kompatibelen) Fomat.
Also gesendete Daten in Excel (o.ä.) öffnen und Diagramm davon erstellen.

Ergo: Er kann es fast :D


Cindom

Danke, genau so mache ich es jetzt auch erstmal...
Vieleicht gibts's ja irgendwann doch noch eine "Diagramm-Senden" Funktion

cu
eib-starter

Matthias Schmidt
18.12.05, 22:11
Finde die Idee nicht schlecht und werde das mal weitergeben. Macht m.E. aber nur Sinn in Verbindung mit einer generellen Überarbeitung der Diagramme (schon oft diskutiert: 2. Achse, Beschriftung X-Achse etc.)

Ich hoffe bzw. bin überzeugt ;), dass zur L&B hier ein großer Entwicklungssprung erfolgt, denn das ist eine gaaaanz alte HS-Baustelle und die Funktionalität der (häufig benötigten) Diagramme hinkt der anderer (weniger häufig genutzen) Funktionen doch weit hinterher.

eib-starter
18.12.05, 22:17
Hallo Matthias,

na das klingt doch super, besser anpassbare Diagramme währen wirklich klasse, nichts gegen die tollen Archive, aber ein Bild sagt eben mehr als 1000 Zeilen :D

jetzt fang ich doch tatsächlich in meiner ersten HS Woche schon an rumzunörgeln ;)

naja, der HS hat noch ungefähr 1000 Funktionen die ich (noch) nicht kenne, aber das Forum hilft hier ja super weiter :) (und evtl. die Gira HS Schulung die ich im Januar mitmache;) )

cu
eib-starter

Norbe
30.10.06, 16:33
hat sich hier eigentlich was getan ????

blue
30.10.06, 16:56
hat sich hier eigentlich was getan ????

hallo norbe,

kurz und knapp:

---leider nein----

gruss

günther