PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powernet Heizungsaktor



romahn
17.02.01, 01:23
Kann mir jemand die Frage beantworten, ob der Busch-Jäger Heizungsaktor 6164U auch für Powernet-Installationen geeignet ist? So wie ich die Produktinformationen sehe, taugt er nur für TP! Was wenn das Produkt nicht verwendet werden kann? Wie regelt man die Heizung mit einem Stellantrieb? Bleibt dann nur noch der simple Einsatz eines Einfach-Schaltaktors?

Meudenbach
17.02.01, 12:55
Hi Romahn,

Artikel mit der BJE - Nummer 61xx sind grundsätzlich nur für TP - Anlagen (ausser Bedienelemente). Geräte mit der Nummer 69xx sind für Powerline. D.h. der 6164U ist nur für TP- Anlagen geeignet. Du kannst aber einen Medienkoppler einsetzen und somti TP und PL Anlagen verbinden. Ist aber sehr teuer.

Für Dich kommt leider nur ein 1-fach Aktor in Frage mit dem Du ein konvetionelles Stellventil ansteuerst. Beachte bei Deiner Wahl, daß der Aktor über eine entsprechende Applikation (Heizung) verfügt. Dies ist zwar nicht zwingend aber diese speziellen Applikationen sind sicherer für den Betrieb Deiner Heizung. (Wenn Aktor kein Telegramm empfängt geht dieser in den Störbetrieb und öffnet, pulsierend, die Heizung).

... oder warte einfach noch ein wenig. Mir ist aus sicherer Quelle bekannt, daß seitens der Hersteller an einem entsprechendem Gerät gearbeitet wird.

MfG

Mike