PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay- Schnäppchen



andyandy
16.12.05, 16:20
Servus

Dies sollte auf keiner Wunschliste für Weihnachten fehlen...für DEEEEN Preis!!!
ein wahrliches Schnäppchen*ggg*

http://cgi.ebay.de/EIB-ETS3-Software_W0QQitemZ7570799623QQcategoryZ65453QQrdZ1 QQcmdZViewItem

Frohe Weihnachten kann ich nur sagen:d-lol:

thokes
16.12.05, 16:41
Prinzipiell halte ich es für eine Frechheit, eine von der EIBA 'for free' erhaltene ETS3-DEMO-CD bei ebay mit einem Text zu verkaufen, der einem vorgaukelt, man könnte 'wirklich' damit etwas anfangen. Nur durch die Anmerkung des Verkäufers vom 15.12.2005 hat er die Lage rechtlich etwas entschärft.

Auf dieses 'Angebot' kann doch nur ein Laie hereinfallen, aber was will dieser mit der ETS? Hoffentlich kommt für den einen oder anderen nicht im nachhinein das böse Erwachen, z.B. wenn die Software im Demo-Modus startet oder kein Buszugriff möglich ist.

Schönen Tag, Thomas.

hgwaldt
16.12.05, 22:52
thokes,
ich kann mich Deinen Worten anschließen!
ich habe das auch schon erkannt und habe nicht darauf geboten!
Ciao!
hgwaldt

bat
17.12.05, 14:00
Hallo,

schaut euch mal den hier an:

http://cgi.ebay.de/Software-EIB-ETS-3-0c-Lizenz_W0QQitemZ7573385029QQcategoryZ65453QQrdZ1QQ cmdZViewItem

wenn mann einen rechnerabhängigen Lizenzschlüssel verkauft für 500EUR.
der Gewinner der Auktion wird echt froh sein, wenn er mit den Lizenz nichts anfangen kann...

bat

GLT
17.12.05, 15:08
Hallo,

schaut euch mal den hier an:

http://cgi.ebay.de/Software-EIB-ETS-3-0c-Lizenz_W0QQitemZ7573385029QQcategoryZ65453QQrdZ1QQ cmdZViewItem

wenn mann einen rechnerabhängigen Lizenzschlüssel verkauft für 500EUR.
der Gewinner der Auktion wird echt froh sein, wenn er mit den Lizenz nichts anfangen kann...

bat
Hey Leute,

das ist ja nicht mal witzig sondern schlichtweg BETRUG! :mad:

mfg
GLT

jonofe
18.12.05, 11:12
Ja das stimmt wohl, denn das folgende ist die Antwort auf meine Nachfrage, wie denn die Lizenzüberschreibung bei der EIBA erfolgt wegen Suport und dergleichen:



Die ETS ist eine Software wer diese nicht beherrscht, braucht natürlich Support dann sollten Sie den vier stelligen Betrag für die Lizenz bei der EIBA bezahlen.


Offensichtlicher gehts ja kaum.

Gruss

Andre

andyandy
18.12.05, 11:15
Hab gerade eine Anfrage an den Verkäufer geschickt!
Hab Ihn gefragt, wie er dies bewerkstelligen will!!!

bin gespannt
bs Andy

jonofe
18.12.05, 11:24
Hab gerade eine Anfrage an den Verkäufer geschickt!
Hab Ihn gefragt, wie er dies bewerkstelligen will!!!
Du meinst, dass der Lizenzkey auf einem anderen Rechner funktioniert? Ich gehe davon aus er versucht einen Crack des License Keys zu verkaufen, sonst wäre es ja nicht nur Lizenz-Piraterie sondern auch Betrug gegenüber dem Käufer. Grüße André

tweky
18.12.05, 11:52
Wäre ich Anwalt würde ich mir jetzt einen Spaß machen und ihm ein Denkzettel verpassen!

Hat den jemand das schon bei ebay und EIBA gemeldet ?!


Du meinst, dass der Lizenzkey auf einem anderen Rechner funktioniert? Ich gehe davon aus er versucht einen Crack des License Keys zu verkaufen

Heute vieleicht, aber wenn eine neue Version oder Patch kommt dann bestimmt nicht mehr. Denn So ein Crack ist immer an eine Checksumme bzw. Speicheradresse gebunden. Also, immer erneut 500 EUR bezahlen :D :D :D

Dieter Koch
18.12.05, 12:13
Wäre ich Anwalt würde ich mir jetzt einen Spaß machen und ihm ein Denkzettel verpassen!

Hat den jemand das schon bei ebay und EIBA gemeldet ?!



Seid Euch sicher, daß es immer genug Leute gibt, die das melden.

Gruß
Dieter

dr-tube
18.12.05, 15:50
Hallo,
habe mal beim Verkäufer nachgefragt!

Frage:
Die ETS generiert doch den Lizensschlüssel aus der Rechner-Hardware.Wie soll denn Ihr Schlüssel da passen.Bitte um Aufklärung.

Antwort:
Glaube kaum dass Sie die Hardware zur generierung der EIBA schicken! Es gibt den Beweiss dass diese Aussage falsch ist. Bieten Sie und Sie werden es sehen. Gruss

?????????

Gruß dr-tube

andyandy
18.12.05, 20:28
Servus
Diese Antwort bekam ich von diesem Knilch!
"wörtlich"

Hallo, ich weiss dass er funktioniert da ich Ihn auf mehreren Rechnern getestet habe. Allerdings nur auf Rechnern mit XP. Das Geschäft beruht auf etwas Vertrauen, denn wer sagt mir, dass es zwar auf einem fremden Rechner funktioniert, aber der Käufer es nicht zugibt?!
Gruss Charly

Das war seine Antwort!!!
Andy

GLT
18.12.05, 21:58
@all

Die CD ging für 30 TEUROS übern Tisch.

Ich mach mir vor Lachen fast in die Hosen :D
mfg
GLT

bat
18.12.05, 23:46
am Ebay US wurde mal ein PSP Box (ich meine Verpackung) für $200 verkauft. sah echt schön aus, und in der Artikelbeschreibung stand da, dass nur die Verpackung verkauft wird... ;-)

was ich eigentlich nicht verstehen kann, warum man sowas für EUR 500 kaufen sollte. will man damit arbeiten, der normale Preis von ETS ist nicht mal die Doppelte. die EIB-Spielzeuge sind auch "teuer"... aber wenn man damit Geld verdient... alle professionelle Werkzeuge sind "teuer".

für den Home-User, der immer behauptet, dass ETS zu teuer sei, ist das hier wirklich kein Umweg - wer 900 EUR nicht zahlen will, wird auch 500 nicht zahlen... so allzusammen, das ist ein Witz
meiner Meinung nach, keiner wird darauf bieten.

bat

GLT
19.12.05, 00:00
Hi BAT,

ob teuer oder nicht, die Lizenz funktioniert m.E. nur durch Umgehung des Softwarekopierschutzes. Solche Verfahren sind in D nunmal nicht mehr erlaubt.

mfg
GLT

brachtendorf
19.12.05, 22:20
Ebay ist ein echtes Phänomen.

Ich denke, es weckt den Spieltrieb und den Zocker in den Bietern.

Oft werden höhere Preise gezahlt, als wenn das Gerät (oder anderes) regulär gekauft würde.

Siehe EIB Geräte.

Wenn dannn noch die Gewährleistung fehlt, keine Quittung beiliegt....

Ich denke, da hilft dann eigentlich nur gute Aufkärung.

Jemand hatte hier im Forum mal nachgefragt, ob eine Tauschbörse oder Auktionsbörse für EIB Geräte Sinn machen würde.

Ich habe mit JA gestimmt. Dann wäre sowas zumindest ausgeschlossen.

Clemens.

cindom
19.12.05, 23:59
Ich habe den Verkäufer gefragt wie er bewerstelligen will dass die Soft auf einem anderen Rechner läuft, Antwort:

"Wenn das verraten würde von der EIBA oder mir, wäre sie dann noch was wert? Gruss "


Ich bin mir sicher dass da nur ein Crack versilbert werden soll.

Frechheit! :mad:


Cindom