PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eib-Komponenten



adifink
13.12.05, 20:29
Liebe EIB-Forum Gemeinde;ich möchte euch alle als neues EIB-Forum Mitglied begrüssen.

Da ich in mein EfH eine EIb-Installation bekomme ,bin ich auf der Suche nach zuverlässigen und preisgünstigen EIB-Komponenten wie,

-Schaltaktoren
-Dimmer
-Rolladenaktoren(mit Szenensteuerung)
-Temperatursensoren
-Stromversorgung für den Bus

ich hoffe Ihr könnt mich da weiterhelfen.

Danke im Voraus

Adi

Michel
13.12.05, 21:45
Frage deinen Elektroinstallateur, Grosshändler oder www.eib-markt.com (http://www.eib-markt.com) oder ebay. Letzteres ist jedoch nur mit Detailwissen über die benötigten Komponenten wirklich zu empfehlen!

cindom
13.12.05, 23:08
Hey Michel, so Wortkarg?

@Adi

Das mit den Herstellern hat immer was mit der Qual der Wahl zu tun.
Tastsensoren sind stark dem Geschmack ausgesetzt.

Bei den Geräten (REG) die in der Verteilung verschwinden spielt die Form und Farbe ja weniger eine Rolle.

Auffällig günstig sind die Dimmer von Theben (bei vollem Ausbau von Grund- und Erweiterungsmodulen, die Jalousieaktoren von L&J, Schaltaktoren werden günstiger je mehr Kanäle in einem Gehäuse sind ...

Du solltest dir in der Tat mal verschiedenste Hersteller anschauen und selber deine Vergleiche ziehen.

An sich ist bei fast jedem Hersteller ne Rosine dabei...


Viel Spass beim suchen,

Cindom

adifink
14.12.05, 17:53
Danke einmal an alle.:)
Werd bei den Schaltern ein Programm aus Busch-Jäger Sortiment nehmen.

Bei den REG da weiss ich wirklich nicht bescheid.
Muss nicht das beste haben,zuverlässig sollten die Komponenten sein

Gruss Adi

brachtendorf
14.12.05, 22:12
Eigentlich ist zu sagen, dass die Preise eigentlich fast immer sehr nah beieinander liegen.

EIB ist von Natur aus günstig.

Es ist alles miteinander zu kombinieren, also muss man sich auch nicht auf ein Fabrikat festlegen.

Wichtig ist lediglich, dass EIB ins Haus kommt.

Clemens