PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Treppenbeleuchtung mit RGB



RoWo
13.12.05, 16:47
Hallo,

kennt jemand ne RGB-LED-Treppenbeleuchtung. Ich will die Teile so jede 2. oder 3. Stufe in die Wand einputzen und je nach Lust/Laune verschiedene (gedimmte) Farben haben. Grösse ca. 120*60mm.
UND:
Wie krieg ich das ganze dann an den EIB. Brauch ich da das DALI-Interface und einen Dimmer? Hat jemand aktuelle Geräteempfehlungen - hab da schon einen Thread von ´03 gefunden - ich hoffe es gibt da was Neueres?!?

Danke
Grüsse
Robert

Matthias Schmidt
13.12.05, 16:54
Forumssuche: Treppenbeleuchtung :)

Forumssuche: DALI, Tridonic :) :)

RoWo
13.12.05, 17:06
Forumssuche: Treppenbeleuchtung :)

da gibt es genau 2 Einträge: meinen und einen mit Bewegungsmelderproblemen


[quote=Matthias Schmidt]Forumssuche: DALI, Tridonic :) :)

ok - da gibt es ein paar mehr - muss man ja wissen, das das Tridonic heisst :)
@Matthias: Du weisst doch, dass ich mit den Suchbegriffen ein wenig Probleme habe :eek:

Aber trotzdem Danke
Robert

Matthias Schmidt
13.12.05, 17:15
Klar weiß ich das, drum hab ich doch die Suchbegriffe auch angegeben :D.

In dem Bewegeungsmelder-Thread sind auch ein paar Bilder von mir bzw. meiner Treppe und Angaben zu Preisen etc.

Wichtig nochmals: die ganz netten LED-RGB-Wallwasher von www.nobile.de (http://www.nobile.de) lassen sich nicht über EIB (DALI-Gateway + Tridonic) dimmen!

RoWo
13.12.05, 17:32
@Matthias: Du bist GROSSARTIG!

Hab ich schon gesehn - hab auch schon die ForenSuche nach "Geldschei..er" beauftragt.
Ich hatte gedacht, es gibt auch was für kleine Geldbeutel.

Christian_L
13.12.05, 18:21
Vieleicht gibt es dort was passendes: www.Lichtkauf.com

jonofe
13.12.05, 20:57
auch bei led-shop.com (http://www.led-shop.com/Einbaulampen.htm) gibt's Einbau LEDs, allerdings ohne Dimmfunktion, aber mit Farbwechsler und Fernbedienung zu einem recht akzeptablen Preis.
Wollte ich auch zur Treppenbeleuchtung einsetzen, da ich dimmen danicht unbedingt benötige.

Grüße

André