PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue funktion Forum



Ralf Engels
12.12.05, 17:30
Hi,
<O:p</O:p
ich habe am Wochenende eine neue Forensoftware installiert.
<O:pEs besteht jetzt die M&#246;glichkeit ein Antwortfenster direkt unter dem Beitrag einzublenden.
Ich schalte die Funktion jetzt mal f&#252;r zwei Wochen ein und starte gleichzeitig die Umfrage wie es zuk&#252;nftig sein soll.

Ralf Engels
12.12.05, 17:54
Weiterhin ist eine Skype funktion eingebaut. Wenn jemand im Profil seinen Skype Namen eintr&#228;gt kann &#252;ber das Forum in Verbindung mit der Skype Software eine Verbindung mit einem anderen User aufgebaut werden.

Ralf Engels
12.12.05, 17:57
Ach und noch was :) der Chat ist momentan wegen des Updates au&#223;er Betrieb :o

Dirk Beyer
12.12.05, 18:10
Hallo Ralf,

das ist jetzt einfach mel "meine" Testantwort..... Damit ich verstehe, was Du meinst...

Gruß

Dirk

Dirk Beyer
12.12.05, 18:11
OK,

Beim ersten Mal war es so wie immer..... nun habe ich auch den kleinen Button neben "zitieren" gesehen, mal sehen, was jetzt passiert.....

Dirk Beyer
12.12.05, 18:14
Hallo Ralf,

so ganz habe ich den Unterschied bisher nicht erkannt .... daher ist es mit egal...

Ich finde es aber gut, da&#223; man bei &#196;nderungen jetzt den Grund eingeben mu&#223;!

Gru&#223;

Dirk

wulff
12.12.05, 21:01
Hmm, bei mir springt der Cursor immer gleich in das Antwortfenster, d. h. unter den letzten Beitrag imThread. Ist bei l&#228;ngeren ungelesenen Threads etwas unkomfortabel, weil man dann wieder zum ersten Beitrag hochscrollen mu&#223;.

Ist das bei euch auch so?

Christian_L
12.12.05, 21:11
Das Springen kann ich best&#228;tigen, sowie div. weitere Fehlfunktionen auf einem Mac mit Camino und Safari.

Matthias Schmidt
13.12.05, 10:39
Die alte Variante gefiel mir auch besser. Außerdem ist davon auszugehen, dass viel mehr User/Gäste einen Beitrag nur lesen und nur wenige auch antworten. Da ist die zusätzliche Ladezeit für das Antwortfenster (neben dem unschönen Sprung) eher kontraproduktiv.

Filo
13.12.05, 11:20
Und noch ein Test f&#252;r ne direkte Antwort

Filo
13.12.05, 11:23
Also der einzige Unterschied den ich sehe, ist dass das Antwortfenster nicht in neu in eine separaten Fenster geladen wird (und die Smileys nicht present sind).
Daher spielt es für mich keine so grosse Rolle

tweky
13.12.05, 11:58
Super finde ich, das beim &#228;ndern eines geschriebenen Posts man den Text gleich im selben Fenster bearbeiten kann. http://www.eib-userclub.de/forum/images/icons/icon14.gif

Jedoch unten das Antwortfenster bei jedem Beitrag einblenden ist auch m.E. &#220;berdimensioniert und bringt keinen Vorteil mit sich.
Mir fallen da nur Nachteile ein, wie

l&#228;ngere Ladezeit
FUnktionsst&#246;rungen (courser)
Kompatiblit&#228;t (Browser)
Handhabung (zB. gabs bei jedem Post ein Antwort Bouton)
kleineres Antwortfenster
Smileys fehlenAn sonsten hat sich alles gut ver&#228;ndert!

Ich f&#252;r meinen Teil dr&#252;cke weiterhin auf Antwort. Da hab ich ein passendes Eingabefenster mit allen Optionen und Smileys. Zudem ist die Thread Text &#220;bersicht besser.

HaraldP
13.12.05, 18:01
Hallo,

mir gefiel die vorherige Variante besser. Die meisten Beiträge liest man ja nur und dass das Fenster nochmal mit dem Antwortbereich neu aufgebaut wird, während ich schon den angezeigten Beitrag lese (und dieser vielleicht sogar nach oben verschwindet), stört mich tatsächlich.

Gruß,
Harald

Dirk Hoffmann
14.12.05, 08:49
Hallo,
Das mit dem Tippen unten ist eigentlich klasse,
aber
bei jedem Beitrag srcollt es komplet ans Ende, wunder sch&#246;n ;-) bei langen Dokumenten, die in mehreren Sch&#252;ben kommen.
Und f&#228;ngst an zu lesen und schwups biste weg.
Bitte abstellenn!!!!
Dirk

Meudenbach
14.12.05, 09:08
blablabla.... :-)
TEST
blubb

AHA

brachtendorf
14.12.05, 21:40
vorher war gut. Die Skype Funktion ist auf jeden Fall auch super.

Clemens.

EIB-TECH
14.12.05, 21:46
funzt supi

Ralf lass das -:)

brachtendorf
14.12.05, 22:15
Hallo Ralf,

vorher war Klassen besser. Ich habe mal ein paar Threads beantwortet und das kleine Fenster hier nervt ungemein.

Sobald Du mal ein paar Zeilen geschrieben hast, verschwindet der Text oben.

Wenn mal eine Grafik eingefügt werden soll, verliert man vermutlich vollends den Überblick.

Also machs wies war.

Clemens

Gaston
15.12.05, 07:58
Also das mit dem Scrollen wovon einige berrichten kann ich nicht fesstellen. Ich finde das mit dem Antwortefenster auch gut so speziell wenn man auf mehrere posts gleichzeitig antworten will, oder nur mal schnell halt. Und ein "Antworten" Knopf f&#252;r den "Grossen Bruder" gibts auch, also ist f&#252;r jeden und jede Situation eine L&#246;sung da.

Gruss,
Gaston

Michel
16.12.05, 10:28
Nach einigen Tagen Test wünsche ich mir die Rückkehr zur alten Version. Nicht nur weil durch das Nachladen des Antwortfensters der komplette Beitrag in dem ich bereits mit dem Lesen begonnen hatte verspringt, sondern auch weil ich ein fleissiger Nutzer des "Gehe zurück zum Forum" - Buttons am Ende des letzten Beitrages bin.
Mit der neuen Version muss ich dazu immer noch etwas nach unten scrollen und das ist doch arg unbequem.

Dirk Hoffmann
16.12.05, 11:16
Hi
ich habe gerade in einem andere Forum, auch die Funktion des Direkt antwortens gesehen, dort bleibt der Thread aber oben stehen.
So, wie da, ist das OK!

Ralf Engels
27.12.05, 09:15
Die Mehrheit hat entschieden: Es bleibt bei der bisherigen Lösung.


Gruß

Ralf