PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling stellt sich vor - und fragt auch gleich was



wohassel
11.12.05, 21:14
Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum, ich habe es bei der Suche nach Antworten im Netz gefunden und habe glaube ich auch hier ein Antwort auf meine Frage bekommen.

Zu mir:
Ich bin 31 Jahre alt, habe letztes Jahr gebaut und dort gleich EIB eingesetzt. Eigentlich habe ich aus Kostengründen erst einen Teil auf EIB laufen, aber von der Verkabelung habe alle Möglichkeiten offen.
Nach und nach kommen Komponenten dazu. Bis auf die Startkomponenten ersteigere ich nun fast alle Komponenten über eBay.
Den Homeserver werde ich mir aber wohl direkt über ein Großhandel zulegen.

Ich habe hautpsächlich GIRA, aber mittlerweile auch einige baugleiche Geräte von Jung. Das Wissen habe ich mir selber angeeignet.

Ich war gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, Programmierungen über mein LAN zu tätigen, wodurch ich hier aber meine Antwort gefunden habe.

Die Inbetriebnahme habe ich noch mit der ETS 2 V1.3 gemacht.
Ich habe dafür eine normale Schnittstelle mit Busankoppler.

Da ich mir aber auch noch den Homserver zulegen möchte, der ja nun mal leider nicht auf dieser Schnittstelle funktioniert, muss ich mir da irgendwann noch mal die Datenschnittstelle FT1.2 und einen
Busankoppler 2 zulegen.

Wenn das hier richtig gelesen habe, kann ich mit der ETS3 auch darüber programmieren. - Schade, dass hätte ich eher wissen müssen -

Und wenn ich das auch richtig gelesen habe, dann kann ich nachher, wenn ich den Homeserver Net 2 besitze, mit einem belibigen Rechner in Netz via IP über mein Netzwerk durch den Homeserver die Busgeräte programmiern.

Gut,dass ich das gelesen habe, sonst hätte ich mir wahrscheinlich völlig unnötig eine LAN Kopplung zugelegt.

Ich hoffe, ich habe dass alles so richtig verstanden.

Gruß
Wolfgang

Matthias Schmidt
11.12.05, 21:33
Ich hoffe, ich habe dass alles so richtig verstanden.

Gruß
Wolfgang

Willkommen! Richtig verstanden!

Matthias Schmidt
11.12.05, 21:43
Nachtrag: ETS-Programmierung der EIB-Geräte über LAN geht natürlich dann von jedem PC, auf dem die ETS lizenziert ist!

wohassel
11.12.05, 22:31
Das versteht sich natürlich.

Ich Danke Dir für die Antwort.

Gruß
Wolfgang