PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS-Client zeigt nur 20 Kameras pro Seite



HaraldP
11.12.05, 14:05
Hallo,

für mein Multiroom-Audio-System mit dem HS möchte ich 24 Coverbilder (Kameras) auf einer Visu-Seite anzeigen. Mit dem Internetexplorer klappt das bestens, aber der HS-Client zeigt max. 20 Kameras an. Die Refreshzeiten habe ich schon erhöht, aber leider ohne Erfolg.

Ist die Anzahl der Kameras pro Seite begrenzt? Hat jemand mehr als 20 Kameras pro Seite? Was könnte ich noch versuchen?

Im Anhang die Einstellungen einer Kamera im HS. Für eure Hilfe besten Dank vorab.

Gruß,
Harald
PS: Ich verwende den neuesten Client.

PeterH
11.12.05, 14:29
Hallo,

im Client existiert eine Begrenzung auf 20 Kameras pro Visu-Seite.

cindom
11.12.05, 14:34
...wer kann auch schon damit rechnen dass mal so eine Anforderung kommt.

Respekt!



Cindom

HaraldP
11.12.05, 14:57
Hallo Peter,


Hallo,

im Client existiert eine Begrenzung auf 20 Kameras pro Visu-Seite.

zuerstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Meine 20 Bilder werden schnell geladen und der Client braucht auch nicht viel Speicher. Einen technischen Grund für diese Begrenzung kann ich mit aktueller Hardware nicht erkennen.

Wäre es möglich, diese Begrenzung bei zukünfigen Versionen des Clients entfallen zu lassen, nach oben zu verschieben oder ggf. über einen Parameter einstellbar zu machen, falls damit andere Nachteile verbunden sind? Für mein Multiroom-System (siehe Anhang) wäre ich sehr dankbar, wenn bald 24 Kameras pro Seite gehen würden.

Gruß,
Harald

PeterH
12.12.05, 08:35
Hallo Harald,

irgendwo musste die Grenze gezogen werden.
Zum damaligen Stand war eine "artfremde" Nutzung der Kameras nicht abzusehen ;-))
Wir werden beim nächsten Client-Update diese Grenze nach oben verschieben.

HaraldP
25.10.06, 22:50
Hallo Peter,



Wir werden beim nächsten Client-Update diese Grenze nach oben verschieben.

wann ist mit einer neuen Version des Client zu rechnen, bei dem es diese Begrenzung nicht mehr gibt? Auch eine Vorabversion wäre hilfreich.

Schöne Grüße aus Nürnberg,
Harald

Meudenbach
26.10.06, 08:45
:respekt:

.... die schönste HS Seite, die ich bisher gesehen habe.

Welches MRS System nutzt Du ?? kannst Du auch Playlisten verwalten ??

Gruss

HaraldP
26.10.06, 21:08
Hallo Mike,



.... die schönste HS Seite, die ich bisher gesehen habe.

Danke.


Welches MRS System nutzt Du ??

Ich verwende meinen 'AudioServer for HomeServer 2'. Wenn du im Forum nach AS4HS2 suchst, findest du die wesentlichen Infos.


:respekt:
kannst Du auch Playlisten verwalten ??

Ich kann damit Playlisten abspielen. Wenn es im gewählten Verzeichnis (es gibt pro CD ein Verzeichnis) keine Playlist gibt, wird sie erstellt und kann dann abgespielt werden.
Derzeit gibt es noch keine Suchfunktion. Eigentlich brauche ich sie auch nicht, der Zugriff funktioniert so wie auch auf meine CDs im Schrank (Genre -> Interpret -> Album), wobei die meisten inzwischen am Dachboden verstaut sind. Für die Suche war geplant alles in einer MySQL-DB zu verwalten, seit es Alfred's HS-Browser gibt, könnte ich mir folgende Lösung vorstellen:
- Winamp Web-Browser Plug-In läuft als http-Server
- die Bedienung von WinAmp erfolgt aus Alfred's Browser, der auf einer Seite alternativ zu meinem jetzigen UI dargestellt wird. Weiß aber nicht, was die gängigen Plug-Ins wirklich darstellen.

Da mein Haus leider noch nicht so gut aussieht wie meine Visu (deshalb fehlt darin auch noch alles was mit EIB zu tun hat), muss ich mich erstmal um ersteres kümmern.

Gruß,
Harald

HaraldP
26.10.06, 21:42
Hallo,

habe gerade das Plug-In WWWinamp installiert. Darin kann man über den Browser alles durchsuchen und eine Playlist zusammenstellen. Ist sogar standardmäßig mit schwarzem Hintergrund, so dass es sehr gut zu meiner Visu passt. Das zu integrieren ist kein großer Aufwand. Habe aber noch nicht gecheckt, ob man das mehrfach, also für jede Zone einmal, starten kann.

Gruß aus Nürnberg,
Harald

HaraldP
27.10.06, 07:33
Hallo,

Browser funktioniert jetzt auch aus meiner Visu. Ein paar Features fehlen noch, aber das ist nur eine Frage der Zeit.

Gruß,
Harald