PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgang mit ETS3, NK1



hgwaldt
10.12.05, 21:52
Hallo zusammen,
(ich übe noch...)
meine ETS3-Software läuft noch im Demo-Modus. Ich wollte nun mein erstes Projekt "anlegen" und habe (alles von Lingg & Janke)

zunächst die aktuelle Produktdatenbank von L&J auf meinen Rechner kopiert und dann mit der ETS3 importiert
dann etwas Topologie aufgebaut und eine Spannungsversorgung mit integriertem Schaltaktor und einen weiteren Schaltaktor "integriert" (Screenshot 1).
danach wollte ich dann eine Schnittstelle integrieren. Es sollte der Netzwerkkoppler NK1 sein.
Das Gerät fand ich aber nicht in der aktuellen Datenbank... (Screenshot 2).

Was mache ich falsch?
... oder besser, wo bekomme ich die entsprechende Projektdatei?

Ciao!
hgwaldt

Michael-HD
11.12.05, 18:26
Es ist schon länger her das ich den Nk1 bei mir in Betrieb genommen habe... demoprojekt auf dem Nk1 mit einem FTP-Programm auslesen dann in die ETS importieren den Nk1 kopieren und in dein neues Projekt einführen... Leider gibt es ihn noch nicht in einer Produktdatenbank (meines Wissens) gruss aus Dossenheim bei Heidelberg Michael

hgwaldt
11.12.05, 22:32
Hi Michael,
Danke,
dann wird es Zeit, dass ich alles (ETS3, Netzteil und NK1) bestelle...
Ciao!
Hartwig

Michael-HD
12.12.05, 22:19
ich kann dir auch das projekt rübersenden aber der neue nk1 wird eine andere software version haben.... bekomme warscheinlich auch demnaechst einen neuen... gruss michael

hgwaldt
20.12.05, 08:23
hi michael,
danke für das angebot!
werde mir ein wihnachtsgeschenk bereiten und dan KK1-Gerät ordern. dann kommt die software ETS3 ... und und und...
ciao!
hartwig