PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-Interfacing Gira Türkommunikationssystem



Domi_68
07.12.05, 22:39
Hallo zusammen,

Alle Leitungen sind gezogen und in den Weihnachtsferien kann ich dann hoffentlich meine EIB-Anlage schrittweise in Betrieb nehmen...

Nun ja, eine Unschönheit hat die Geschichte noch. Für die Türkommunikation habe ich mich aus optischen Gründen für das Türsprechkommunikationssystem (TX_44) von Gira mit Farbkamera entschieden. Als Anzeige für das Videobild wird von Gira ein passendes TFT-Display angeboten. Tatsache ist, dass ich daneben für den EIB einen Wandeinbau-PC mit Touchscreen einsetze. Entsprechend stört es mich, dass ich nun neben dem Touchscreen noch das TFT-Display für die Türkommunikation setzen muss.

Gibt es eine Möglichkeit das Video-Signal abzugreifen und das Videobild auf dem Wand-PC anzuzeigen oder alternativ eine andere Videokamera einzusetzen, welche in die Gira Dose dimensionsmässig und optisch passt (Audio sollte kein Problem sein, da Gira hierfür eigens einen TK-Gateway anbietet)?

Danke & Gruss,
Dominik

EIB-Freak
08.12.05, 07:54
Guten Morgen Dominik,

es gibt so ein Gateway noch nicht. Installier mal die Sprechanlage wie gewünscht und lass das TFT mal weg, da kommt noch was.....

Gruss,

EIB-Freak

Lutz_KS
08.12.05, 09:07
Genau das gleiche suche ich auch. Benötige ein einfaches FBAS-Signal um dieses weiter zu verarbieten.

Wie ist das mit dem "da kommt noch was" gemeint?
Gibts da schon infos aus Insiderkreisen und einen zeitlichen Rahmen??

EIB-Freak
08.12.05, 09:35
Moin,

also ich vermutle mal ganz sicher das VIELE Hersteller zur nächsten Light&Building VIELE Neuheiten präsentieren werden...

Gruss,

EIB-Freak

Christian_MUC
08.12.05, 18:52
Hi,
überlegt mal, die Sprechanlage ist von Gira, der Homeserver ist auch von Gira.
Vielleicht kommt da wirklich was ?
Gruß
Christian

tweky
08.12.05, 19:57
Das Gateway von Video Sprechanlage auf Homeserver wird zur L&B 06 kommen. (Wenn nichts dazwischen kommt) Also abwarten und Tee trinken.

Es wird vieles neues geben und vieles Lieferbares :D Wie immer, wird es auch soganannte "Messe Studien" geben... wo innovative Produkte die Masse suchen :p

Vorallem der Bereich eHome, also EIB/ KNX wird ein EVENT! :rolleyes:


Also, freuen, buchen, hingehen und bitte viel Zeit mitbringen :) Ich hatte 02 am einem Tag, grade mal eine Halle durch!

Domi_68
08.12.05, 21:43
Hallo EIB-Freak

Das sind doch schon mal verdammt gute Nachrichten. :)

Dann werde ich mich wohl noch in etwas Geduld üben müssen und auf den Osterhasen warten. Ich hatte schon befürchtet, wieder mal zum Lötkolben greifen zu müssen...