PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montiorumschalter welcher auf IP Telegramme hört



EIB-TECH
06.12.05, 18:51
Hallo zusammen,

in einem GHS II NET Projekt benötige ich einen Monitorumschalter welcher auf IP Telegramme selbstständig umschaltet:

Hintergrund:

1. PC mit Outlook und sonstigen Programmen ist auf den Monitor geschaltet, nun kommt ein Alarm dann soll automatisch auf PC 2 mit laufendem HS Client umgeschaltet werden, damit der Pförtner von dem Alarm etwas mitbekommt.

Der Betreiber wünscht eine Lösung mit einem Bildschirm und zwei PC's.

Kennt jemand einen solchen Montiorumschalter.

Danke

AScherff
06.12.05, 20:02
Hi,

ist sicher "tricky". Vermutlich ist auch nur eine Tastatur angeschlossen?!

Kenne zwei Umschalt-Konzepte:

1. Mechanisch - Hier wird mittels Schalter geschaltet - Sowas über einen Aktor abzubilden ?? Ist wohl problematisch.

2. Softwaregesteuert - Hier wird über die Tastatur umgeschalten - wobei aber wohl die KeyCodes direkt von der Tastatur kommen müssen. Ob die KeyCodes auch von einem oder beiden Computern kommen können - glaub ich nicht.

Mir ist also hier keine Lösung bekannt...

MarkusS
06.12.05, 20:14
Die kleinen 2 PC-KVM-Switches haben normalerweise keinen Netzwerkanschluss.

Die "richtigen" KVM- bzw. KVM over IP-Switches können auch ferngesteuert werden, z.B. per SNMP, allerdings liegen wir da in einer gehobenen Preisklasse, so ab knapp EUR 3.000,-- aufwärts.

Wie wäre es mit Plan B: Einen Computer einsparen, dafür eine Matrox-Grafikkarte und einen zweiten Bildschirm an den anderen PC, dann kann er auf dem einen Screen immer die Visu ansehen.

Gruss
Markus

tweky
06.12.05, 22:18
Wie wärs mit einem elektronischen VGA Umschalter mit Taster ?

EIB-TECH
07.12.05, 06:54
Wie wärs mit einem elektronischen VGA Umschalter mit Taster ?


Ein Taster ist nich Pförtnersicher :(

EIB-TECH
07.12.05, 06:58
Die kleinen 2 PC-KVM-Switches haben normalerweise keinen Netzwerkanschluss.

Die "richtigen" KVM- bzw. KVM over IP-Switches können auch ferngesteuert werden, z.B. per SNMP, allerdings liegen wir da in einer gehobenen Preisklasse, so ab knapp EUR 3.000,-- aufwärts.

Wie wäre es mit Plan B: Einen Computer einsparen, dafür eine Matrox-Grafikkarte und einen zweiten Bildschirm an den anderen PC, dann kann er auf dem einen Screen immer die Visu ansehen.

Gruss
Markus

Das Problem ist rein nur der Platz, es kein Platz mehr für einen weiteren Bildschirm. Ein zweiter PC ist überhaupt kein Problem.
Die Pforte besteht aus ca. 4 - 5 Montiore für Video + Telefonvermittlungsplatz / Homeserverbildschirm :)

cindom
07.12.05, 20:30
ich denke tweky meint den Taster am Umschalter parallel auf einen Aktorkanal zu legen. So wird bei Alarm automatisch umgeschaltet und per Bestätigung der Alarmmeldung könnte wieder zurück geschaltet werden.

Cindom

EIB-TECH
07.12.05, 21:05
Danke für die Anregung, jedoch ist in meinem Fall ein Bürogebäude
in dem ungerne an einem Montiorswitch das Löten anfagen möchte.


Danke trozdem für den Tipp