PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver: Möglichkeiten



hgwaldt
05.12.05, 21:58
Hallo Homeserver-Fachleute,

über den Homeserver (GIRA) habe ich nun schon viel gelesen. Jedoch ist eine Frage offen geblieben:

Ich möchte mir eine EIB-Installation projektieren und bauen. Dazu denke ich, werde ich die ETS 3 erwerben. In den Bus möchte ich schließlich und endlich auch eine TCP/IP-Schnittstelle einbauen (siehe meine Frage weiter unten...), um darüber ggf. alles in Betrieb nehmen zu können.
Wenn ich zusätzlich einen Homeserver installiere, dann habe ich natürlich noch erweiterte Möglichkeiten (ggf. Kontrolle von außen vie Internet, ...). Zum Homeserver gibt es ja auch entsprechende Software.
Ersetzt diese Software und die Hardware des Homeservers eventuell auch die ETS 3-Software?

Danke für die Infos!
Ciao!
hgwaldt

HaraldP
05.12.05, 22:03
Hallo,


Ersetzt diese Software und die Hardware des Homeservers eventuell auch die ETS 3-Software?


nein. Die ETS3 brauchst du auch mit dem HS.

Gruß,
Harald

Michel
05.12.05, 22:29
In den Bus möchte ich schließlich und endlich auch eine TCP/IP-Schnittstelle einbauen (siehe meine Frage weiter unten...), um darüber ggf. alles in Betrieb nehmen zu können.
Die Schnittstelle kannst du dir mit dem Homeserver sparen. Programmierung läuft dann auch mit ETS3 via Homeserver über´s Netz.

hgwaldt
06.12.05, 22:07
hi to all,

Danke für die umfassenden Antworten!

Ciao!
hgwaldt

Mr.Logan
07.12.05, 01:17
ich würde gerne wissen ob ich einen Touchscreen an den Homeserver anschließen kann und diesen direkt am Eingang platzieren um von dort dann ensprechend alles zu steuern, ist das möglich?
Läuft auf dem Server ein ganz normales Betriebssystem wie Windows?

Danke für die Antworten.

bjo
07.12.05, 07:23
ich würde gerne wissen ob ich einen Touchscreen an den Homeserver anschließen kann und diesen direkt am Eingang platzieren um von dort dann ensprechend alles zu steuern, ist das möglich?
Läuft auf dem Server ein ganz normales Betriebssystem wie Windows?

Danke für die Antworten.

hallo,
wir hier im Forum wohl schon tausend mal geschrieben liefert der HS am Monitorausgang nicht die Viso !

um die Viso dazustellen mut du einen Pc in dein Hausnetz einbinden.
such hier im Forum nach
- Touchscreen
- mini PC

EIB-Freak
07.12.05, 07:59
Moin!

@Mr.Logan:

Auf dem HS läuft ein angepasstes Linux-Betriebssystem.
Er wird mittels LAN und ISDN sowie RS232 (EIB) an die Aussenwelt angeschlossen.
Um auf die Visu zuzugreifen benötigst du einen PC
-mit Internet-Browser
-oder den Kostenlosen client von Gira (in der Darstellung angepasst auf die Homeserver Visu).

Selbstverständlich ist es möglich, die Visu auf einem Touch-Monitor anzuzeigen. Bei www.falk-gmbh.de gibt es fertige Touch-TFT`s welche gleich nen PC hinten dran haben und für Elvis/Homeserver/Galileo "gemacht" sind.

@bjo:
Viso---> Visu, kommt von VisUalisierung ! :D

Gruss,

EIB-Freak