PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS-Lic für Ausschreibung ?



colt
05.12.05, 15:52
Hallo Leute,
mir liegt ein Pflichtenheft vor, in dem ich meinen Lizenezschlüssel der ETS eintragen soll. Einerseits erscheint mir das sinnvoll aber auf der anderen Seite bin ich auch etwas misstrauisch.......... Birgt das doch auch die Gefahr, dass der Schlüssel dann nebst Host ID auf n- anderen Rechner ab nächster woche läuft oder?
Kennt jemand das Verfahren?
Ist das OK so?
Und was genau ist der Lizenzschlüssel in der *.lic-Datei ?

ottochen
05.12.05, 19:22
Hallo Christian,

du brauchst keine Angst zu haben! Die Host ID setzt sich aus verschiedenen Hardwarekomponenten zusammen und ist nicht austauschbar.!

eibfuzzy
05.12.05, 19:59
Hallo Christian,

da hier ein Missbrauch möglich wäre würde ich die geforderten Daten nicht angeben. Lieber einen Alternativen Beweis für die Existenz der ETS angeben, wie z.B. Rechnungskopie der EIBA oder deren Bestätigungsmail des Zahlungseinganges.

Grüße,
Markus

EIB-Freak
05.12.05, 20:02
Hallo Christian,

so wie ottochen schon geschrieben hat:

Die weitergabe der ETS3-Lic hat keine auswirkungen. In dieser Lic-Datei ist ein errechneter Freigabeschlüssel für die ETS drin. In diesem Schlüssel ist enthalten was in der ETS freigeschaltet ist.

Selbst mit einer PC-Konfiguration welcher 100:100 deiner Konfiguration entspricht, kann niemand seine ETS3 damit freischalten.

Gruss,

EIB-Freak

GLT
05.12.05, 20:28
Hallo Leute,
mir liegt ein Pflichtenheft vor, in dem ich meinen Lizenezschlüssel der ETS eintragen soll. Einerseits erscheint mir das sinnvoll aber auf der anderen Seite bin ich auch etwas misstrauisch...
Aber Hallo,

für was soll das gut sein?

Der Schlüssel sagt ja höchstens aus, dass eine Lizenz (wer gibt schon die Garantie, dass das die eigene ist?) vorhanden ist.

Rückschlüsse auf Kenntnisstand, Fähigkeit, Fertigkeit des Anbietenden sind m.E. nicht möglich.

mfg
GLT

colt
05.12.05, 22:55
:rolleyes: ...hmm, Danke euch allen.
Mein Gefühl wird durch eure Antworten jetzt untermauert, dass diese Vorgehensweise eher ungewöhnlich ist :shithappe .......die Zusammenstellung der vorgegebenen Komponenten und andere Kleinigkeiten lassen mich aber eher auf erste Geversuche in diese Richtung schlissen.
Parallel hatte ich Vermutung, dass irgend ein Hersteller diesen Text in seinen Ausschreibungstexten mit drin hat, aber wenn der noch keinem untergekommen ist war das wohl eine eigenkreation des Planers :D

schönen Abend noch

Hujer
06.12.05, 00:58
Bitte den Lizenzschlüssel nicht weitergeben!!!

Lieber schriftlich dem Auftraggeber erlauben bei der EIBA nachzufragen ob eine gültige Lizenz besteht.

Alle die glauben, das es nicht möglich ist die ID einer Festplatte in die gewünschte umzuändern sollen mal weiter daran glauben.
Es geht, leider :(, und das mit ganz einfachen Mitteln.

tweky
06.12.05, 14:00
mir liegt ein Pflichtenheft vor, in dem ich meinen Lizenezschlüssel der ETS eintragen soll.

Lizenzen sollten nie weitergegeben werden! Altes Prinzip. :cool:

Aber wie sieht es mit Zertifizierungsnummern bzw Partnernummern aus ? Diese sind in meinen Augen wichtig, um sicher zu stellen, dass die entsprechende Firma eine gültige Lizenz besitzt.

Ich habe an versch. Ausschreibungen mitgewirkt, in denen wir Sicherstellen, dass die Auftragnehmer jeweils eine gültige Lizenz der EIBA besitzen. Daher müssen also Bewerber, in ihr Angebot die EIBA Partnernummern eintragen und einen kleinen Absatz unterschreiben, das man eine gültige EIBA und ETS Lizenz besitzt.

Dies wurde in den Vorbedingungen miteingearbeitet.

Aufträge sollten nur an zertifiztierte Partner mit Lizenzen weitergegeben werden !!

colt
06.12.05, 22:13
*wieschuppenvondenaugen*

......dieser Text ist aus dem UC-Mitgliedsantrag::d-lol:










Sind Sie im Besitz der EIB-Tool-Software (ETS)



ja nein














Wenn ja, welche Version? ETS 1.xx ETS 2.xx ETS 3.xx
















Software-Lizenznummer: _______________________________________________











*ETS3 Bitte fügen Sie eine Kopie des Kaufnachweises bei.








.....wusst doch das ich sowas irgendwo schon mal gelesen habe :D

Dafür das viele aus diesem Forum das hier ausgefüllt und unterschrieben haben, hätten die Antworten aber etwas flüssiger kommen können :D , also meine Herren ich muss doch sehr bitten ;) :rolleyes: :D ! *duck und wech*