PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz neu bei EIB



nathan
05.12.05, 15:36
Hi,

ich bin totaler laie auf dem gebiet EIB, bin jedoch selber programmierer also denke ich mal lerne ich das alles schnell.

Ich hätte gerne ein paar tipps wo ich anfang könnte mir das alles mal ein wenig näher zu bringen. Wir ziehen wahrscheinlich nächstes Jahr um und die neue Wohnung ist voll mit EIB ausgerüstet. Frage mich jetzt wie man das erweitern kann, ebenfalls hätte ich gerne einen guten TabletPC zur Verwaltung von vielen dingen, und auch Infos darüber wie man die Wohnung am besten ans Internet anschliessen kann zur externen überwachung.

Weis leider im moment nicht was genau für Technik verbaut ist. Es ist nur ziemlich viel, jedoch auch schon relativ alt (1997/1998).

Wäre für alle tipps dankbar.

nathan
05.12.05, 15:52
Hi..

frage mich auch ob ich ohne Probleme an dem System rumspielen kann und wie ich am einfachsten von aussen über WLan das system konfigurieren kann. Welche software ist da am besten?

Der EIB ist soweit ich weiss extrem gut aufgesetzt, es handelt sich um ca. 11 Räume die damit versorgt sind plus die Aussenanlagen. Frage mich halt jetzt wie ich am besten an dem Arbeiten kann. Ich könnte mir auch einen Techniker für abertausende euros holen der den nochmal genau so einstellt wie ich den gerne hätte, nur das kommt mir übertrieben vor da ich das eigendlich ehh selber machen würde am liebsten.

AScherff
05.12.05, 16:02
Hallo nathan,

zunächst mal "willkommen im Club" :)