PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FBH wo Temp. Sensoren und welche FBH Kreise zusammenlegen?



commander
04.12.05, 22:34
Hallo Liebe EIB Freunde,

Ich stehe ich vor dem Problem wie ich die FBH Kreise im EG meines EFH zusammenschalte bzw. wo ich die Temp. Sensoren plaziere??

Der 6-fach Heizkreisverteiler befindet sich in Raum 12 der Abstellkammer. Diese hat, keinen Heizkreis, da hier alle Ltg. der FBH zusammenlaufen.

Im Moment bin ich ein wenig ratlos, da ich keine Ahnung habe, wie man in einer sehr offenen Etage (wenig Wände) und ein offenes Treppenhaus (Holztreppe im Keller ein Flur-Raum und darüber im OG: Flur&1 Raum), die Sensoren am besten plaziere. Da sich doch bestimmt eine gemeinsame Temperatur in der Etage einstellt, oder?

Könnt Ihr mir bitte Tipps geben, wo ich Temp. Sensoren plaziere und welche Kreise ich evtl. am besten zusammenschalte?


tausend DANK

Als Anlage lege ich einen Plan des EG bei, wo ich mit blau die FBH Kreise grob dargestellt habe:

-die blauen Spiralen sollen die verschiedenen Heizkreise darstellen.
-die grünen Kreise stellen EIB Dosen dar, die ich bei Bedarf für Licht bzw. Temp Sensoren aktivieren kann.

http://www.wolfsoft.de/ebay/hzg.jpg

bjo
04.12.05, 23:11
Hallo Liebe EIB Freunde,
-die blauen Spiralen sollen die verschiedenen Heizkreise darstellen.
-die grünen Kreise stellen EIB Dosen dar, die ich bei Bedarf für Licht bzw. Temp Sensoren aktivieren kann.

http://www.wolfsoft.de/ebay/hzg.jpg

da das ganze nicht allzu viel mit EIB zu tun hat geb ich mal meinen Senf dazu
im Wohn+Ess+Küchenbereich wird sich eine Temperatur einstellen daher
würde ich die Heizkreise im Bereich Wohnzimmer+Esszimmer zusammenfassen
(parallel auflegen) den Heizkreis in der Küche seperat regeln.
das ganze eventuell mit zwei RTR´s erfassen und einen Mischwert bilden.
zusätzlich würde ich im Küchenbereich einen Temperatursensor in den Estrich legen. Dieser soll nur dafür sorgen das die Bodentemperatur im Küchenbereich nicht zu hoch wird. Es ist unangenehm wenn man beim kochen hieße Füße bekommt.