PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkbewegungsmelder für EIB



Ahorn
28.11.05, 17:44
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach Funk Bewegungsmeldern, die ich auf den Bus aufschalten kann. Eine Kabelverlegung ist nicht mehr möglich und eine komplette Funkalarmanlage ist übertrieben. Ich will nur den Kontakt auswerten ob Bewegung vorhanden ist oder nicht, der soll dann auf die M1 von Merten aufgeschaltet werden wie ein Fensterkontakt. Also theoretisch eine einfache Empfangseinheit mit einem Kontakt und evtl. einen für Batteriemeldungen.
Danke im voraus für die Tips.

Gruß
Ahorn

eibfuzzy
28.11.05, 18:38
Hallo Ahorn!

Du könntest einen flachen Funkwächter (Berker, Gira) nehmen und am EIB Funkempfänger einlernen. Alternativ (der Funkempfänger hat 50 Kanäle) lernst Du den Wächter auf einen Funkempfänger mit pot.freien Kontakt ein (z.B. Berker 0179) und gehst damit auf eine Universalschnittstelle oder einen Binäreingang.

Grüße,
Markus