PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TS2+ RTR "hängt" !?



max99
27.11.05, 21:42
Hallo,
ich habe mich jetzt den ganzen Nachmittag mit einem TS2+ 2-fach Sensor herumgeplagt.
Er zeigt folgendes Verhalten:
Im RTR ist Grund und Zusatzheizen und Kühlen gestellt - zyklisch Senden der Stellgrösse ist auf 30 min gestellt.
Nach der Programmierung schickt der RTR auch jeweils die Stellgrössen für beiden GA's (danach auch im 30 Min Takt oder bei 5% Änderung)
Sobald ich nun eine Sollwertverschiebung direkt am Sensor durchführe (z.b:von 21 auf 18°) wird für die Grundstufe auch eine Stellgrösse geschickt (und auch wieder im 30 min Takt) die Zusatzstufe bleibt ab diesem Zeitpunkt stumm (nix mehr mit zyklisch senden) auf eine Abfrage der GA kommt der letzte Wert vor der Sollwertverschiebung retour.
Habe das auch die ganze letzte Nacht aufgezeichnet - die Zusatzstufe blieb stumm :mad:

Habe noch 3 weitere TS2+ mit den gleichen Einstellungen (nur für andere Räume) die funktionieren alle einwandfrei.

Natürlich habe ich zuerst den Fehler bei mit selbt gesucht und alle Einstellungen immer und immer wieder überprüft - ohne Ergebnis - bin jetzt ziemlich ratlos :( .

Applikation enladen und neu geladen - auch ohne Erfolg
Parametrierung komplett neu durchgeführt - ohne Erfolg

Gibt noch Tips von den Experten?

Herzlichen Dank,
Markus