PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkehrsmeldungen für den Homeserver?



Sebastian
24.11.05, 14:49
Hallo,

ich möchte gerne über Staus auf meiner täglichen Autobahntour in die Stadt informiert werden. Je nach Staulänge soll die Weckzeit über HS Logik angepasst werden. Als Wecker kann zum Beispiel ein Infodisplay am Bett dienen.

Der Anbieter www.verkehrsinfo.de (http://www.verkehrsinfo.de/) hat m.E. den besten Service. Hier wird u.A. angeboten individuelle Streckenabschnitte deutscher und ausländischer Autobahnen von Start-Anschlusstelle bis Ziel-Anschlusstelle zu definieren.
Kommt es in einem definierten Zeitraum (Wochentag/Uhrzeit) zu Behinderungen versendet der Service Emails oder eine SMS.

Eine direkte Auswertung der Seite über die Web-Abfrage des Homeservers geht nicht, weil ein definierter Anmeldeprozess notwendig ist.

Ich habe daraufhin den Anbieter angeschrieben und gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt direkt (mit Name/Kennwort) auf eine Seite zu gelangen, die durch den HS ausgewertet werden kann.

Dies ist so leider nicht möglich. Heute erhielt ich einen Anruf vom Betreiber.
Nachdem ich ihm die Web-Seitenauswertung gezeigt habe war er sehr angetan von den Möglichkeiten des HS. :)

www.verkehsinfo.de (http://www.verkehsinfo.de/) kann eine Seite bereitstellen die über Name/Kennwort eine, selbst definierte, Strecke so anzeigt, dass diese über den HS auswertbar ist.

Natürlich stellt sich der Betreiber die Frage ob sich das wirtschaftlich rechnen wird.

Ich möchte daher hier einmal anfragen wer, sofern diese Funktionalität für die EIB-Gemeinde zur Verfügung gestellt wird, den Premium Service abbonieren würde oder sich an den Entwicklungskosten beteiligen würde.

Der Premium-Service kostet jährlich 19,95 Euro.

Nach dem Ende der Umfrage werde ich über das Ergebnis berichten.

Gruß

Sebastian

smarteib
24.11.05, 18:25
Ich würde nur nach vorheriger kostenloser Testphase abonieren. 'Habe das im Prinzip schon über email Filter und dem HSInfoman realisiert.

Gruß Bruno